Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
297 6

Werner Sporer


Basic Mitglied, Schönwald/Obfr

***Napoleon***

Herbstlorchel?
Leica D-Lux 2

Kommentare 6

  • Uwe Vollmann 16. Februar 2008, 12:44

    Hallo Werner, diese Herbstlorchel hat ja eine ganz bizarre Form, die durch das Gegenlicht besonders fein zur Geltung kommt!
    LG Uwe
  • Werner Sporer 17. Januar 2008, 22:49

    Bei der Aufnahme des Pilzes hatte ich noch nicht die D 70 und auch nach nicht die Erfahrungen die ich hier schon von den Pilzfotografen gelernt habe.Es ging mir nur um den komischen Hut.
    Gruß............Werner
  • Fritz Armbruster 16. Januar 2008, 0:44

    Die Herbstlorcheln sind immer sehr skurile Wesen, haben etwas faszinierendes an sich, die Schärfe auf dem PIlz ist sehr gut getroffen, blos das Umfeld lenkt vom Hauptmotiv doch etwas ab.
    Viele Grüße Fritz
  • Beat Bütikofer 15. Januar 2008, 23:11

    Wäre ein ideales Motiv für die D70 und das 105er Makro gewesen. Damit hättest du Ruhe in den Hintergrund gebracht und noch bessere Schärfe auf den Pilz. Ich sehe übrigens auch eindeutig eine Herbstlorchel.
    Gruss Beat
  • Morgain Le Fey 15. Januar 2008, 21:31

    Unverkennbar. Die Hutform dieser Lorchel ist besonders originell. Das Umfeld ist insgesamt ein wenig unruhig.

    Gruß Andreas
  • elchfrau 15. Januar 2008, 21:14

    was das ist kann ich dir nicht sagen, aber allemal eine wunderschöne Aufnahme
    vg birgit