Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Trutnau


Basic Mitglied, Gladenbach

Napoleon

Mal wieder ein Bild aus Palau, vom Tauchplatz "blue corner". Der Napoleon ist immer dort und leicht zu fotografieren, da er längst seine Scheu vor Taucherhorden verloren hat. Ich bin drei mal dort gewesen und es stimmt, es ist eines der besten Tauchplätze Weltweit mit Hai-Garantie, Barrakudas und andere Schwärme. Natürlich muss da erstmal ein Weitwinkel drauf. Beim dritten Tauchgang bin ich aber mit dem 105er Micro ins Wasser gegangen. Wegen der Strömung war es nicht so einfach den Napoleon im Wasser so anzuschwimmen, dass der Barrakudaschwarm genau im Hintergrund ist, aber es hat funktioniert. Ich hatte dieses Bild bisher nicht eingestellt, weil bestimmt einige an den Farben meckern werden, die natürlich korrigiert werden mussten (weil ansonsten aufgrund der Entfernung zu blau). Ansonsten ist das Bild authentisch und zeigt den Originalausschnitt.

Kommentare 15

  • T Laubi 14. Dezember 2014, 22:06

    Herrlich !
    Der wäre auch mein bester Tauchpartner geworden...
    Ein stattlicher Bursche der einfach auch sehr Fotogen wirkt.
    Eine sehr schöne Aufnahme !

    LG Tino
  • Sharkingo 3. November 2013, 12:05

    Sehr scharfe Aufnahme, klasse. ...
    Gruß Sharkingo
  • Thomas Tetzner 30. Oktober 2013, 17:21

    Klasse gemacht! Ungewöhnliche Idee die du sehr überlegt umgesetzt hast. Stattliches Portrait.
    Gruss
    Thomas
  • Konstantin Killer 29. Oktober 2013, 10:29

    Bild wie aus dem Bilderbuch !
    Klare Linien, saftige Farben, tausende interessante Details, schön freigestellt.
    Musterbild ;)
    Gruß
    Konstantin
  • Heinz Dautzenberg 28. Oktober 2013, 16:46

    Mir gefällt es sehr gut.
  • Nina7000 28. Oktober 2013, 9:47

    Da gibt es für mich auch nichts zu meckern.
    Der Barrakudaschwarm im HG ist einfach genial und den Napoleon hast Du sehr schön in der Drehung und im Großformat erwischt.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Nina
  • Reinhard Arndt 28. Oktober 2013, 9:46

    Beeindruckende Nähe, und der Barrakudaschwarm im HG macht sich gut. Auch die Rekonstruktion der Farben ist dir gut gelungen. Hat sicher einige Arbeit gemacht.
    Ich habe "blue corner" in Erinnerung als einen Tauchplatz mit unglaublich klarem Wasser und einer Population an Großfisch, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 28. Oktober 2013, 7:47

    Die Schwierigkeit, das Licht bei solch´ einer Brennweite und solch´einem Motiv zu transportieren, kenne ich auch ... hier ist dann eine gute BEA gefordert. Für mich ist das Portrait auch sehr attraktiv, speziell mit dem überlegt gewählten Hintergrund.
    LG aus HH
    SVEN
  • Hans J. Mast 27. Oktober 2013, 15:53

    Da gibt's nix zu meckern.
    VG
    Hans
  • Olivier Notz 27. Oktober 2013, 8:49

    Prachtskerl, super schöne Farben und einen tollen Hintergrund! Macht an dort hinzureisen...
    lg, Olivier
  • Uwe Güntherodt 27. Oktober 2013, 8:41

    Wer kommt den schon auf den Gedanken an so einem Tauchplatz das 105er Macro raufzuschrauben,aber das Ergebnis gibt Dir recht.
    Top
    Gruß Uwe
  • L.O. Michaelis 27. Oktober 2013, 1:13

    Also die Farben sind doch super geworden.
    Trotz 105er ein gelungener Hintergrund.
    Klasse!
    Gruß
    Lars
  • scubaluna 26. Oktober 2013, 20:29

    Mit diesem Hintergrund kannst du bei mir noch mehr punkten. Der "Verbannte" steht da wie eine bunte Mauer vor dir. Prima Aufnahmewinkel gefunden. Hier gibt es sicher nichts zu meckern bzw. sicher nicht von mir :o)))

    LG Reto
  • Heiko Reimann 26. Oktober 2013, 17:51

    Hallo Armin,
    ich finde es super auch ohne bea.
    VG Heiko
  • Heinz Koch (Heini) 26. Oktober 2013, 17:33

    Klasse Motiv (Cheilinus undulatus) und brillante UW-Aufnahme - nicht nur diese. Kompliment!

    Gruß Heini

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 658
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 400