Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meike Braun


Free Mitglied, Mörfelden-Walldorf

Naomi

Diese Süße ist die Ratte einer Freundin. Sie lebt mit 7 anderen Ratten in einem harmonischen Rudel.
Dieses Bild gehört zu meinen Schnappschüssen die ich mit meiner neuen Pentax Optio 330 GS im Makromodus geschossen habe. Bis auf eine kleine helle Ecke, die ich auch noch verdunkelt habe, ist das Bild unbearbeitet. Ich gebe zu das ich das mit der Bildbearbeitung noch etwas üben muß, da man die Ränder wohl doch recht deutlich sieht.

Kommentare 5

  • Meike Braun 4. Januar 2003, 17:56

    Hallo Laura,

    ist doch kein Problem :o).
    Also: Naomi ist etwas über 1,5 Jahre alt. Genaueres über sie kannst du auf http://www.ratside.de/galerie/naomi/naomi.html nachlesen (mit freundlichen Grüßen von ihrer Futterspenderin *g*). Da sieht man auch Bilder von ihr aus Kindertagen, wo die Zeichnung noch wesentlich dunkler war.
    Zum Thema Husky: Husky ist kein Farbschlag sondern eine Zeichnung. Sie kommen eigentlich in allen Farben vor. Sie bleichen mal mehr und mal weniger aus. Allerdings gerade die hellen Farben wie Creme werden mit der Zeit so hell, daß die Tiere fälschlicherweise für Albinos gehalten werden (sofern sie hellrote Augen haben).
    Ich habe zur Zeit 3 Huskies im Rudel. Einmal Bela (blue Husky), der mittlerweile nur noch einen ganz dünnen hellblauen Streifen im Nacken hat. Bailey (creme Husky) ist fast komplett ausgebleicht. Bei ihm sieht man nur noch bei bestimmten Lichtverhältnissen einen cremefarbenen Stich im Fell. Und dann Poldi (agouti Husky). Er hat immernoch eine schöne hellgraue Zeichnung, wobei abzuwarten bleibt, wie sehr das noch ausbleicht. Von ihm habe ich auch noch schöne Babybilder, auf denen man ganz gut sehen kann wie er langsam ausgebleicht ist. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Bilder mal zusammensetzten und hochladen.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :o).

    Liebe Grüße
    Meike
  • Wolfgang Ley 2. Januar 2003, 19:17

    ...daß Dir da ausgerechnet ne Ratte von link ins Bild läuft!
    Das schönste Rattenfoto was ich je sah! Gruß Wolfgang
  • Meike Braun 2. Januar 2003, 10:29

    Wie gesagt, außer der einen Ecke unten rechts ist das Bild unbearbeitet. Ich habe mich bisher noch nicht sehr mit der Bildbearbeitung auseinandergesetzt.
    In dem Fall war der fast komplett schwarze Hintergrund eher Zufall. Naomi saß auf meiner schwaren Jeans (die etwas ausgebleicht ist, deswegen entstand die helle Ecke) und der Rest ist auf dem Originalbild auch schwarz.
  • Thomas Cuntz 2. Januar 2003, 7:25

    Ein nettes Foto. Schade das das Fell in manchen Bereichen überstrahlt ist. Hier wäre etwas mehr Struktur gefragt. Auch stört der Schatten rechts unten ein wenig.
    Gruß Thomas
  • Jennifer Wallura 2. Januar 2003, 2:51

    Ein sehr gut gelungenes Bild!
    Lg,
    Jennifer.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz