Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Leipzig

Nanu ?!

Was macht hier der Schuh vor der Oper ? Das fragten sich am Sonnabend viele Leipziger. Es handelte sich um den Pink Shoe Day, eine Aktion zur besseren Akzeptanz der Brustkrebsvorsorge. Es konnten Schuhe gespendet werden und so kamen ca. 6000 Paar zusammen.

http://www.pink-shoe-day.de/

Kommentare 28

  • iggii 4. August 2014, 12:31

    ++ whooo good one
    da wäre ich auch gerne rumgestrolcht !i
    lieber gruss
    hape
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 20. Oktober 2013, 20:32

    Ich dachte schon, dass Barby geheiratet hat :-)
  • jule43 20. Oktober 2013, 16:40

    Ich finde das schon sehr in Ordnung. Doch muss ich sagen, in Krankenhäusern und Rehaklinik wird sehr viel auf den Brustkrebs geachtet und die Bitte bleibt vergesst die vielen anderen Krebsarten nicht

    LG Jule
  • AugenBlick(e) 19. Oktober 2013, 23:17

    Eine witzige, orginelle Idee, um auf ein solch wichtiges und sensibles Thema aufmerksam zu machen. Auf jeden Fall sehr viel wirksamer als Plakate und Flyer, die so allgegenwärtig sind, dass man kaum noch Blicke darauf verschwendet.
    LG - Judith
  • authbreak 16. Oktober 2013, 11:24

    WOW, da lebt aber eine auf großem Fuß, oder besser gesagt auf großem Schuh :-)
    Ein klasse Foto der Veranstaltung für einen guten Zweck.
    LG Heinrich
  • Torsten TBüttner 16. Oktober 2013, 10:33

    feiner Schuhfund.....aber ich kann da nicht drinnnen laufen :-)
  • AS for nature 15. Oktober 2013, 17:22

    Da lebt aber jemand auf großem Fuß - Aschenputtel?
    Die Idee ist schon gut, das Ergebnis lässt hoffen, dass immer mehr wach gerüttelt werden, die Vorsorge in Anspruch zu nehmen.
    Sehr gelungene Doku.
    LG Anita
  • Trautel R. 15. Oktober 2013, 10:53

    eine sehr gute idee und du hast dieses ereignis besten s festgehalten.
    lg trautel
  • liesel47 14. Oktober 2013, 22:07

    Ich finde es sehr gut, wie Du dieses Motiv präsentierst.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir eine gute neue Woche.
  • Diana Ueberschaer 14. Oktober 2013, 20:03

    ...und ich dachte Du spielst Aschenputtel.
    Hoffen wir das der Erfolg so groß war wie der Schuh.
    LG Diana.
  • Vitória Castelo Santos 14. Oktober 2013, 19:42

    Ein wunderbares Bild..super schön.
    LG Vitoria
  • Annamaria Regia 14. Oktober 2013, 19:01

    una bellissima iniziativa ben fotografata
    saluti...Annamaria
  • Laufmann-ml194 14. Oktober 2013, 17:34

    :-)
    wenn ich kurz vor der Abreise mehra Zeit hätte, würde ich jetzt eine Kulturgeschichte über Frauen und ihre Schuhsammlungen schreiben
    So sage ich einfach, was für ein skuriller Moment, den Du hier genutzt hast
    vfg Markus ml194
  • Alfred Schultz 14. Oktober 2013, 17:30

    Eine wirklich ungewöhnliche Idee.
    Ich will ja nicht kritisieren, aber für diesen
    Zweck wären BH's passender gewesen.
    Jedenfalls ein gutes Motiv.
    Gruß - A.
  • Evelyne Berger 14. Oktober 2013, 17:08

    Ja Krebsvorsorge ist wichtig, eine gute Idee, dafür Werbung zu machen.

    Liebe Grüße
    Evi
  • dodo139 14. Oktober 2013, 16:22

    Die Aktion hat sicher Aufsehen erregt. Ich hoffe, es nutzt auch für die Brustkrebsvorsorge.
    LG Doris
  • keims-ukas 14. Oktober 2013, 15:22

    Tolle Aktion, nur Schuhe für bessere Akzeptanz der Brustkrebsvorsorge? Für los lassen oder???
    Da bin ich bestimmt der Einzige, der den Zusammenhang sucht :-(
    Farbenfrohes Bild alle mal, toll mit dem großen Schuh im VG.
    LG, Uwe!
  • Bernd Tolksdorf 14. Oktober 2013, 14:10

    Ja, die Aktion hab ich doch im Fernsehen gesehen, das sich da die Frauen von ihren Schuhen trennen konnten ,-))
    LG Bernd
  • Mrs. Tamron 14. Oktober 2013, 13:21

    die Idee finde ich richtig gut und wie man sieht, viele Andere auch, eine schöne Woche, v.g. Jutta
  • Ilona aus DD 14. Oktober 2013, 12:54

    Ja diese Veranstaltung gab es in Dresden auch, da wurde die Semperoper in Pink angestrahlt.
    LG Ilona
  • Rosi Kast 14. Oktober 2013, 12:38

    Eine tolle Idee, hoffentlich hat sich die Aktion gelohnt und war erfolgreich.
    VG Rosi
  • Angela Sp. 14. Oktober 2013, 10:42

    Zuerst eine tolle Idee, dann ein farbenfrohes Bild.

    Den Heel hast Du toll in Szene gesetzt.
    lG Angela
  • Lady Durchblick 14. Oktober 2013, 10:22

    eine tolle Idee.... wie man sieht wurde so einige Schuhe gespendet...
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Rm Fotografie 14. Oktober 2013, 9:31

    die idee ist sehr wirkungsvoll und einfach klasse !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • fred 1199 14. Oktober 2013, 9:15

    achenputtel muß rüher auch größer gewesen sein

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Leipzig
Klicks 503
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 8.7 mm
ISO 100