Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Nanu...

...was kam mir denn da plötzlich entlang der Enz unterhalb der Besigheimer Felsengärten entgegengefahren?

Eine Eisenbahnpostkutsche?
Ein eilig nachgeschickter verlorener Containerwaggon?
Der Privatausflug einer Lokführerfamilie mit Picknickwagen?
Vielleicht auch ein Minimesszug?
Oder einer zur Unkrautvernichtung?

Jemand unter Euch Spezialisten weiß sicher Genaueres...

Kommentare 14

  • makna 10. Oktober 2015, 19:11

    Holla - dieses feine Überblicks-Motiv war mir damals entgangen ...
    ... umso mehr lobe ich heute die Bildgestaltung: Top !!!
    BG Manfred
  • Christian Kammerer 3. November 2013, 11:31

    Super...einfach super...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 31. Oktober 2013, 21:15

    Sehr schön!
    Ich stelle mir das Bild gerade mit einem langen Güterzug vor.
    Kommt bestimmt auch gut.

    VG Klaus
  • Thomas Reitzel 31. Oktober 2013, 17:18


    Abgesehen von der schönen fotografischen Gelegenheit gefällt mir vor allem die Dreiecksbeziehung von Bahn, Straße und Fluß;
    eigentlich eine Vierecksbeziehung, denn da hinten mündet die Enz ja in den Neckar.

    VG, Tom
  • Michael PK 31. Oktober 2013, 16:11

    Da das Rätsel ja schon gelöst ist,sage ich einfach mal-mir gefällt die schöne Herbststimmung auf Deinem Bild.
  • Fotobock 30. Oktober 2013, 17:34

    Ja, was fährt wohl da? Aber durch diese schöne Landschaft würde jeder gerne fahren- viell. holt er die Trauben von den sonnenbestrahlten Hängen oder...
    Viele Motive in einem gut gelungenen Gesamtwerk zusammen.. gefällt mir gut! vg Barbara
  • Bernd-Peter Köhler 29. Oktober 2013, 22:26

    Für mich ja eigentlich etwas zu wenig Bahn, das Foto gefällt trotzdem. Aber wenn ich dann dazu die Anmerkungen lese, habe ich schon wieder was gelernt, hoffe jedoch, dass ich ihn auch erkenne, wenn er mir mal über den Weg fährt;-))
    Munter bleiben, BP
  • markus.barth 29. Oktober 2013, 22:16

    Na das ist doch der Putzi. Im Herbst ein regelmäßiger Gast am Neckar.
    Starke Aufnahme.

    Ich häng hier mal ein Foto vom Kevin dran:



  • Heinz Hülsmann 29. Oktober 2013, 19:58


    Sehr schöner Blick auf die Bahntrasse, eingerahmt durch Weinberge und Enz. Ein klasse Fotostandpunkt!

    VG Heinz
  • Erich Gillard 29. Oktober 2013, 19:09

    Toller Blick.
    Grüsse Erich
  • Joachim Schmid BW 29. Oktober 2013, 18:21

    Besondere Fuhre! Wunderbar eingefangen. Die Weinlese ist da ja im vollen Gange.
    Kindheitserinnerungen werden wach.
    Vor 40 Jahren stand ich auch noch in Weinbergen und habe die Trauben abgeschnitten. Essen nein Danke, zu viele Kerne in schwäbischen Trauben drin. :-)
    Heute trinke ich ihn lieber.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 29. Oktober 2013, 18:17

    Ein super Blick in diese Landschaft, die wohl vielen Modellbahnern eine echte Anregung sein könnte.
    Das gelbe Teil gehört zu DB Netz Instandhaltung.
    Man muss immer genau sehen, was in diesen Containern enthalten ist. Hier hätte ich fast an den "Stromversorger" (Dieselaggregat) gedacht.
    Gruß D. J.
  • E03 001 29. Oktober 2013, 14:00

    Das ist der Putzzug aus Stuttgart letztes Jahr bespannte die Baureihe 110 ihn noch jetzt wohl die Baureihe 143.
    VG Kevin
  • Jan-Henrik Sellin 29. Oktober 2013, 13:39

    Da kann ich leider auch nicht weiter helfen … aber ein schöner Fotopunkt!
    VG, Jan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Neckar
Klicks 540
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 220