Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Kw


Basic Mitglied, Bonn

Nanu - ein Spiegelei?

Nein...nur ein Schleimpilz (Myxomycet).

- Gelbe Lohblüte (Fuligo septica), 29.10.2013 -

Kommentare 7

  • wum1973 21. Dezember 2015, 19:43

    So ein Pilz habe ich mal in Schweden gesehen. Aufgefallen ist er durch diese intensive gelbe Farbe. Klasse festgehalten. Jetzt weiß ich was es ist. G. Helma
  • Wandersylvio 23. November 2013, 22:17

    Oh ja, es sieht fast so aus :-)))
    VG, Sylvio
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 1. Oktober 2013, 22:36

    War heute auch in Sachen Pilze unterwegs. Aber bei uns sind noch kaum welche zu finden. Und so einen tollen Schleimpilz habe ich noch nie in der Natur gesehen. Eine richtig tolle Aufnahme!
    LG Heike
  • Marianne Schön 29. September 2013, 22:53

    Lach... Spiegelei passt... solche *Eigelbe*
    habe ich gestern auch im Wald gesehen.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 29. September 2013, 21:32

    Sowas sah ich ja noch nie :) LG Dani
  • Maria J. 29. September 2013, 19:17

    Könnte auch ein mißglücktes Rührei sein
    ... aber als Hexenei ist es eine wahre harmoniebedürftige Schönheit!
    LG Maria
    Kleiner Nachtrag: ich wollte natürlich Hexenbutter schreiben ... ,-))
  • petra huth 2 29. September 2013, 18:26

    der hat ja eine auffallende Farbe. Solch einen hab ich bei uns noch nie gesehen.
    gut festgehalten.
    lg petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze & Co
Klicks 160
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 13
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 105.0 mm
ISO 200