Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Sieber


Basic Mitglied, Biberist

NamibRand Nature Reserve 4

Das NamibRand Nature Reserve liegt ca. 400 km südwestlich von Windhoek (Namibia) und ist ca. 140000 ha gross. Das Gebiet ist auch unter dem Namen Wolwedans bekannt.

Auszug aus einem Reiseführer;

Die Vielfalt der Wüstenvegetation wird vor allem nach den seltenen kurzen Regenschauern offensichtlich. Den Besucher dürften in besonderer Weise die unglaublich schönen Farbenspiele faszinieren, als ob sie nicht von dieser Welt stammten ……..

Dieses Gebiet durfte ich fast zwei Wochen bereisen und erleben in seiner ganzen Einzigartigkeit. Vor der Abreise hatte ich mir gewünscht, dass es vor meiner Ankunft geregnet haben würde um eine blühende Wüste zu erleben zu können. Dieser Wunsch wurde mir erfüllt und ich konnte eine farbige, abwechslungsreiche Landschaft erleben.

Zum Bild:

Eine typischer Weg im NamibRand Nature Reserve. Hier gibt es sogar so etwas wie einen Wald. Dank den Regenfällen grünte es fast überall obwohl hier alles auf dem roten sand gebaut ist.

Technik:

Analoge Spiegelreflex-Kamera, Zoom-Objektiv 100 – 400 mm (eingestellt auf 180 mm), Stativ, Blende 11, Film Kodak Elite Chrome Extra Color 100

Kommentare 4