Zurück zur Liste
NamibRand Nature Reserve 24

NamibRand Nature Reserve 24

982 3

Beat Sieber


Premium (Basic), Biberist

NamibRand Nature Reserve 24

Das NamibRand Nature Reserve liegt ca. 400 km südwestlich von Windhoek (Namibia) und ist ca. 140000 ha gross. Das Gebiet ist auch unter dem Namen Wolwedans bekannt.

Auszug aus einem Reiseführer;

Die Vielfalt der Wüstenvegetation wird vor allem nach den seltenen kurzen Regenschauern offensichtlich. Den Besucher dürften in besonderer Weise die unglaublich schönen Farbenspiele faszinieren, als ob sie nicht von dieser Welt stammten ……..

Dieses Gebiet durfte ich fast zwei Wochen bereisen und erleben in seiner ganzen Einzigartigkeit. Vor der Abreise hatte ich mir gewünscht, dass es vor meiner Ankunft geregnet haben würde um eine blühende Wüste zu erleben zu können. Dieser Wunsch wurde mir erfüllt und ich konnte eine farbige, abwechslungsreiche Landschaft erleben.

Zum Bild:

An diesem Abend stand ich auf einer Düne und schon vor dem Sonnenuntergang sah ich diesen abgestorbenen Baum. Und dann kam das goldene Licht das den Baum erstrahlen liess sowie die Farbe des Grases veränderte.

Technik:

Analoge Spiegelreflex-Kamera, Zoom-Objektiv 100 – 400 mm (eingestellt auf 300 mm), Stativ, Blende 8, Film Kodak Elite Chrome Extra Color 100

Kommentare 3