Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Namibia / Spitzkoppe #5a

Namibia / Spitzkoppe #5a

2.963 87

Christian Camenzind


Free Mitglied, Seewen (SZ)

Namibia / Spitzkoppe #5a

Ich möchte Euch in den nächsten Tagen Bilder meiner Fotoreise nach Namibia zeigen.

Dabei haben wir drei kleine Wüsten-Gebiete dieses grossen Landes bereist:
- Spitzkoppe (uraltes Felsengebirge)
- Sossusvlei, inkl. Dead Vlei
- Wolwedans-Gebiet
____________________________________________________

Motiv: ein typisches Motiv an der Spitzkoppe, der "Rundbogen"
sicher schon öfters gesehen, aber ich zeige ihn gerne auch mal....
____________________________________________________


Weitere Bilder der Serie:



Kommentare 87

  • Anke Gaedicke 30. März 2008, 18:36

    ... auch dieses hier schaut irre aus - leider wurde es in der galerie nicht angenommen. obwohl auch ich finde das es dort hingehört.
    LG
    anke
  • Wmr Wolfgang Müller 27. Oktober 2007, 12:55

    Eine Landschaftsaufnahme wie aus Utah.Habe ich leider nicht gefunden als wir dort waren.Ein tolles Foto.
    wmr.
  • Roswitha Keller 6. Mai 2007, 19:33

    eine ganz wunderschöne Perspektive. Gruss Roswitha
  • Gunter Henrich 26. April 2007, 20:06

    Super schönes Bild, die Farben und der Kontrast, ich habe meine helle Freude daran.
    LG Gunter
  • halmen 21. April 2007, 19:50

    auch ohne...wunderschön
  • Reto Boltshauser 20. April 2007, 16:40

    ein faszinierender ort, wie ich finde.
    auch bei mir waren die lichtverhältnisse nicht optimal. man müsste etwas später dahingehen, wenn das licht wärmer ist.
    lg reto
    imposanter rock arch
    imposanter rock arch
    Reto Boltshauser
  • Hirschli 18. April 2007, 18:41

    Tolles Bild, super Perspektive und Tiefenwirkung!
    Kann leider nicht mehr sagen...
    LG Eva
  • Christian Camenzind 16. April 2007, 21:23

    @Franziska Schädel
    Ja so schlimm sehe ich es nun auch wieder nicht, es gibt sicherlich bessere Bilder....
    (und ich habe zu wenig Buddy's, damit es meine Bilder in die Galerie schaffen......)

    @Markus A. Bissig
    Danke auch für Dein Vorbei-Schauen und Daumen drücken!

    @Philipp Körblein
    Das Motiv ist in der Tat super,
    es ist schön, verschiedene Ansichten zu sehen!

    @Joachim Voss
    Danke nochmals fürs vorschlagen, hat leider nicht ganz geklappt.....

    @Sandra Lippross
    s. meine vordere Bemerkung.
    keine Bearbeitung ausser Anpassung/Kontrast.

    @Michael C.K.
    Danke für Deine etwas ausführlichere Kritik.
    Bei dem genannten Punkt gebe ich Dir etwas recht, dazu müsste ich für die Bearbeitung des Bild wohl noch etwas mehr Erfahrung und Zeit haben.
    Tiefen gingen vielleicht etwas vorloren, weil ich unbedingt genügend Zeichnung auch im Schattenbereich haben wollte.

    @Philipp Körblein
    Danke für Deine Unterstützung!

    @Jennyfer Schwarz
    100% nichts reinmontiert,
    der Himmel ist da so!!!!!!
  • Christian Camenzind 16. April 2007, 21:16

    @alle
    vielen Dank an alle, die sich mit diesem Bild kurz oder lang auseinandergesetzt haben.
    Es freut mich, dass ein paar Leute mehr als sonst, eines meiner Bilder betrachtet haben, auch wenn es das Bild nicht in die Galerie eingezogen ist.

    Einen besondernen Dank an Joachim Voß , der das Bild für galeriewürdig hielt.

    ********
    Es wurde teilweise die Vermutung geäussert, dass bei diesem Bild einiges digital nachbearbeitet wurde, wie zum Beispiel ev. auch ein Himmel einmontiert.

    Dies ist absolut nicht der Fall, hier wurde KEINE DIGITALE VERFREMDUNG vorgenommen.

    Einzige Bearbeitung bestand in der Bearbeitung der Kontraste über die Tonwertkurve und Funktion Tiefen/Lichter sowie eine leichte Sättigung sowie Schärfen.

    ***********
    Der Himmel ist so blau, in diesen Breitengraden, sowie die Wolken sind absolut naturgetreu, und haben eine besondere Wirkung, weil alle Wolken sich praktisch auf gleicher Höhe bilden.
  • Ingrid Sihler 16. April 2007, 19:43

    +
  • Walter Trommet 16. April 2007, 19:43

    pro
  • Bernd Oestreich 16. April 2007, 19:43

    +
  • Vera Böhm 16. April 2007, 19:43

    PRO!!!
  • Richi L 16. April 2007, 19:43

    s
  • Claudia Scotellaro 16. April 2007, 19:43

    +

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 2.963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von