Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gerald pforte


Pro Mitglied, Weinböhla/Sachsen

Namibia - Etosha Pan, Fort Namutoni

Das Fort Namutoni wurde (in Ovambo "hoch gelegener Ort") 1897 als Polizeistation gegründet und wenige Jahre später zum Fort ausgebaut. Einige Dt. Schutztruppler konnten dem ersten Angriff der 500 Ovambo standhalten, setzten sich aber wenig später nach Tsumeb ab. Das Fort wurde von den Ovambo zerstört und um 1905 neu aufgebaut. Es dient heute als eins der drei staatl. Camps in der Etosha und ist gleichzeitig Museum der Kolonialzeit.

Kommentare 2