Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Namibia 2011 – Eine wunderschöne Morgensession

Namibia 2011 – Eine wunderschöne Morgensession

9.300 20

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Namibia 2011 – Eine wunderschöne Morgensession

Namibia 2011 – Eine wunderschöne Morgensession

Zur Zeit fotografiere ich die sehr abwechslungsreichen Landschaften Namibias.

Gegenwärtig erlebt Namibia über weite Landesteile überdurchschnittliche Regenfälle. Eine Deutsche Zeitung schreibt gar von „Historischem Hochwasser“ mit über 60 Todesopfern.

Zum grossen Glück betraf dieses Hochwasser meine gewählte Route nur sehr sekundär. Neben den vielen Gewitterstimmungen erlebte ich auch traumhaftes „Afrikafeeling Licht“

Motiv:
Tagesanbruch über dem einsamen Baum

Aufnahme Ort:
Südliches Namibia / Nahe an der Grenze zum Namib – Naukluft Park

Aufnahmedatum:
29. März 2011 rund eine Stunde vor dem Sonnenaufgang

Auftrag:
Fotoreisen Namibia 2011 (Termin A)

Technik:
Digitale Vollformat Spiegelreflexkamera / Sony Alpha 900
Brennweite: : Minolta 50mm 3.5 Fixoptik (KB Basis / Faktor x1.0)
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original gezeigt
Stativ
Blende 8
Verschluss 0.8 Sekunde
ISO 200
_______________________________________________________________________
Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch
_______________________________________________________________________

Auswahl weiterer Bildimpressionen von Namibia 2011:

Namibia 2011 – Aufziehendes Gewitter im südlichen Namibia
Namibia 2011 – Aufziehendes Gewitter im südlichen Namibia
Markus A. Bissig

Namibia 2011 – Starke Regenfälle oder blühende Wüste
Namibia 2011 – Starke Regenfälle oder blühende Wüste
Markus A. Bissig

Namibia 2011 – Dünenlandschaft mit „hohem Grünanteil“
Namibia 2011 – Dünenlandschaft mit „hohem Grünanteil“
Markus A. Bissig

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Klicks 9.300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 50.0 mm
ISO 200