Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Namibia 2007 / Bildimpression 003

Namibia 2007 / Bildimpression 003

1.062 30

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Namibia 2007 / Bildimpression 003

Namibia 2007 / Bildimpression 003

Abstraktion an einer Sanddüne im Wolwedans Gebiet.
Um die vom Wind erzeugten Strukturlinien möglichst deutlich abzulichten, wurde die Fotografie zirka 10 Minuten vor dem Sonnenuntergang erstellt.
_____________________________________________

Noch einige Infos zur Fotografie:

Auftrag:
Fotoworkshop „Landschaftsfotografie in Namibia“ 2007 A und B

Aufnahmedatum:
4. April 2007

Aufnahmeort:
Im legendären Wolwedans Gebiet südlich der Namib Naukluft Region gelegen.

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 16mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original

Motiv:
Sanddüne im Wolwedans Gebiet.
__________________________________________________

Link zur Bildimpression 1 und 2

Zurück aus Namibia nun meine erste Bildimpression
Zurück aus Namibia nun meine erste Bildimpression
Markus A. Bissig


Namibia 2007 / Bildimpression 002
Namibia 2007 / Bildimpression 002
Markus A. Bissig

__________________________________________________

Bei Interesse:
Bildimpressionen und Informationen über meine anstehenden Reisen:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/
__________________________________________________

Die Informationen können keine Vollständigkeit aufweisen, für ihre Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.

Kommentare 30

  • Chris allein zu Hause 14. Mai 2007, 15:31

    Super.


    LG Chris
  • halmen 21. April 2007, 20:01

    ganz stark!!!!!
  • Markus A. Bissig 21. April 2007, 11:58

    @
    Ueli Wyss
    Christian Camenzind
    Wenke Fronsdal
    Anca Silvia B.
    Karl-Paul Faber
    Jens Harms
    Caine Hofmann
    CsomorLászló
    Gerhard Wo
    Franziska Schädel
    J. Und J. Mehwald
    Corry K.
    Dieter Schweizer
    Irka S.
    Peter Ackermann
    Stefan Forster
    Rudi Gauer
    Eva Mancal
    Glühwürmchen
    Stefan Biber
    Gabi Anna
    Reto Boltshauser

    Ein nachträgliches Dankeschön für Euere zahlreichen Anmerkungen.
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und verbliebe mit freundlichen Grüssen aus Graubünden:
    Markus
  • Reto Boltshauser 20. April 2007, 16:52

    ganz stark...simpel und doch sehr ausdrucksstark. ich mag die konturen und den schärfeverlauf!
    lg reto
  • Gabi Anna 19. April 2007, 22:56


    wer mag dort den ersten fussabdruck setzen...
    unberührte natur....


    spuren werden verwehen....

    ein stilles bild...

    liebe grüsse an dich
    gabi
  • Stefan Biber 18. April 2007, 23:05

    Hi Markus,
    Bei diesem Bild kann ich nur sagen: "PHANTASTISCH"!
    Ganz einfache Landschaft, mit tollem Licht, super umgesetzt. Das ist Kunst! Hut ab!
    Gruess Steff
  • Hirschli 18. April 2007, 18:38

    Super! Ein tolles Beispiel dafür, dass weniger einfach mehr ist. Der Bildausschnitt reicht völlig aus, um sich die im Umgebung vorstellen zu können. Auf solche Bilder freue ich mich immer sehr nach dem Motte "Die Natur ist der Künstler, ich bilde sie nur ab um es anderen zu zeigen".... Ich hoffe ich werde das auch irgendwann einmal live erleben.
    LG Eva
  • Rudi Gauer 16. April 2007, 17:17

    Wie Dieter schon schrieb,
    da steckt auch für mich all das drin was Wüste ausmacht, zumindest in meiner Vorstellung :-)

    Grüße Rudi
  • Stefan Forster 16. April 2007, 11:42

    Es gibt doch nichts schöneres als Sand in der Abendstunde. Gefällt mir sehr gut. Klasse Bild.

    lg Stefan
  • Peter Ackermann 15. April 2007, 13:38

    Das flache Streiflicht macht sich super hier!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Irka S. 15. April 2007, 12:16

    Der geologische Fachausdruck für diese Verwehungen lautet Rippeln. Komisch, nicht?
    Sehr schön abgelichtet, mir gefallen die Farben.

    Irka
  • Dieter Schweizer 15. April 2007, 11:54

    genauso sind meine Vorstellungen der Wüste. Hier paßt alles und ich mag besonders die Farben.

    lg
    Dieter
  • Corry K. 15. April 2007, 9:25

    Stark !!
    Absolut Beeindruckend
    Klasse Aufnahme
    Lg Corry
  • J. Und J. Mehwald 15. April 2007, 0:19

    Wind und Wasser erzeugen so schöne Strukturen - dies Licht hier bringt diese Wellenstruktur wirklich wunderschön zur Geltung.
  • Franziska Schädel 14. April 2007, 22:55

    Mit diesem Bild beschliesse ich meine fc-Session für heute - etwas besseres kommt nicht mehr nach!!!
    LG Franziska

Informationen

Sektion
Klicks 1.062
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz