682 8

Dieter Echterhoff


Premium (Basic), Kleve

namenlos

Es gibt "tierliebe" Menschen, die so eine Katze kurz vor dem Urlaub einfach entsorgen.
So kommt es denn, dass diese Katze jetzt namenlos mit zwei weiteren namenlosen "Wildkatzen" zufrieden in unserem Garten lebt.
Sie holen sich regelmäßig bei uns ihre Streicheleinheiten und führen jetzt trotzdem ein glückliches und freies Katzenleben.
Gut, dass Katzen nicht vom Menschen abhängig sind!

PENTAX *ist DL über Leica-Photoadapter verbunden mit Leica-Televid-Spektiv, KB-Brennweite 1200 mm, Entfernung 12 m

Kommentare 8

  • Rolf Schlagenhaft 8. Oktober 2006, 11:56

    Die sibirische, gefleckte Fuchskatze mit schwer eingedrückter Nase ;-)
  • Siegfried Koegler 20. August 2006, 19:14

    wie gut , dass es liebevolle Helfer gibt. Man sollte die Katzenhalter auch mal in so eine Situation bringen, in die sie die Tiere bringen.
  • Marit Beckmann 19. August 2006, 20:19

    Wie gut das es Menschen wie Euch gibt. Leute die tiere aussetzen sollten bestraft werden !
    LG.Marit
  • Maria-L. Müller 19. August 2006, 19:54

    Eine sehr schöne weiche Aufnahme.
    Wie gut sie es doch bei euch hat!Erinnert mich ein wenig an einen Kater,der auch für ein paar Jahre bei uns Unterkunft und Versorgung fand,ich glaub,ich habe ihn auch auf meiner HP*grübel*.
    LG Maria
    Nachtrag:Ja,aber nur ein Foto,habe mich schon lange nicht mehr um die HP gekümmert*schäm*.
  • Dieter Echterhoff 19. August 2006, 19:33

    >Johannes, bei der Kombination geht nichts ohne Stativ. Interessant ist dabei der extrem kurze Schärfebereich, da ich nicht abblenden kann.
  • Johannes T. 19. August 2006, 19:18

    sie scheint sich wohl zu fühlen bei Euch; ist schon faszinierend wie anpassungsfähig die Katzen sind; aber sicher hat sie auch gute Gesellschaft, sonst würd sie weiter ziehen. - übrigens gut gelungen, diese Aufnahme auf 12Meter Entfernung - mit Stativ oder mit ruhiger Hand ;-)
    lg johannes
  • Daniel Bäcker 19. August 2006, 18:54

    Ein Foto welches mir durch seine Natürlichkeit sehr gefällt. Nichts überschärft, gesättigt oder retuschiert.

    Ich kann diese Tier- und Menschen Portrais mit den überschärften und kontrastverstärkten Augen nicht mehr sehen, daher möchte ich bei diesem Bild "endlich" sagen.

  • Julian Tritschler 19. August 2006, 18:53

    Ein Foto mit einer schicksalhaften Story + HappyEnd! Ich bin berührt!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz