Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Name vergessen :-( Hinweise werden dankend entgegen genommen...

Name vergessen :-( Hinweise werden dankend entgegen genommen...

Ralf Od


Basic Mitglied, Wachtberg

Kommentare 5

  • Ralf Od 1. April 2014, 20:21

    Ich hab jetzt ne fachkompetente Info dazu: das 'Ding' ist ein schönes ausgewachsenes Weibchen der 'vegetarischen' australischen Gespenstschrecke (Extatosoma tiaratum) und KEINE "Gottesanbeterin".

    :-)
  • ulizeidler 30. März 2014, 22:28

    das ist eine Gottesanbeterin, ein sogenanntes Wandelndes Blatt

    :O)
  • Scheffi123 30. März 2014, 19:26

    Vorsicht, die frißt Männchen auf ! :)

    Prima, dass du sie uns zeigst!
    LG Scheffi
  • Ralf Od 30. März 2014, 19:22

    Hi Wolle,
    ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber das scheint so eine außereuropäische Variante zu sein. Die eigentliche Gottesanbeterin ist ja eher grün und dünn. Meine Frau hat einen Fachmann im Bekanntenkreis, den werde ich mal wegen der genauen Bezeichnung anhauen... :-)
    LG, Ralf
  • Wolle-Ba 30. März 2014, 19:18

    Hallo Ralf,ich würde sagen,daß ist eine Gottesanbeterin.
    Schönen Abend noch.
    LG Wolle

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner PrivateTests
Klicks 180
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 400