Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Name gesucht ;)

Diese Schrecke hab ich im Altmühltal erwischt, leider kenne ich mich mit Schrecken nicht aus, darum hoffe ich auf Bestimmungshilfe! ;)

1/50s ~ f/13 ~ 180mm+ZwR25mm ~ ISO100 ~ Stativ ~ KFA ~ SVA ~ Raw ~ Die Breite ist die Originalhöhe (gedreht).

Wünsche einen guten Start in die Woche! :)

Kommentare 32

  • Andreas Rinke 12. August 2006, 17:52

    Es ist, wie schon Thomas Keil schrieb, der Gemeine Grashüpfer (Chorthippus parallelus), ein Weibchen.
    LG Andreas
  • Eifelpixel 2. August 2006, 19:27

    Beim Bestimmen bist du bei mir an der falschen Adresse.
    Das Makro ist dir allerdings sehr gut gelungen.
    LG Joachim
  • Angela J. 1. August 2006, 23:08

    Perfekt aufgenommen. großartig! Gratuliere zu dieser tollen Aufnahme!
    LG Angela
  • Andreas Zopf 1. August 2006, 18:19

    Einfach ein geniales Makro! Schärfe, Bildaufbau und die Farben sehen suuuuper aus.


    Lg Andreas
  • Manfred Sauer 1. August 2006, 13:02

    Ein ganz tolles Makro von der Heuschrecke. Die hat wohl
    vor dir keine Angst gehabt. Super Schärfe und herrliche
    Farben. Den Namen weiß ich leider auch nicht.

    Gruß Manfred
  • Bianca Lang 1. August 2006, 11:58

    Klasse Heuschreckenfoto!
    schonmal versucht das Bild hochkant zu stellen?
    lg Bianca
  • Peter Aurand 1. August 2006, 7:16

    Bei der Bestimmung bin ich ratlos, aber das es super geworden ist, kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen.
    Gruss Peter
  • Bernd T. 1. August 2006, 0:09

    Wow, welch Qualität! Das Querformat stört mich ein wenig, auch wenn
    so die Details komfortabler zu betrachten sind. Die richtige Bezeichnung
    für diesen Hüpfer kenne ich nicht, aber Flip gefällt mir auch gut ;-).
  • Gerry Schmit 31. Juli 2006, 23:54

    Flip :o)
    LG, Gerry
  • Lisa W. 31. Juli 2006, 23:07

    wunderschön,aufbau,farben und schärfe sind top.
    lg lisa
  • Michael Scierski 31. Juli 2006, 21:51

    Sehr schöne Aufnahme ! Klasse gemacht.
  • Torsten Bittner (GDT) 31. Juli 2006, 21:43

    puhh, Heuschrecken sind auch nicht so meins, da kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht helfen...in jedem Fall eine schöne Aufnahme...

    GRüße Torsten
  • Wilhelm Gieseking 31. Juli 2006, 21:42

    Richtig! Ich sehe es genau so wie Jochen!
    Klasseaufnahme !
    Gruß
    Wilhelm
  • Dorothea Weckmann - Piper 31. Juli 2006, 21:09

    wahnsinnig, wenn man ihn mal so von nah sieht....
    ein ganz tolles gelungenes Spitzenmakro !!
    lg dorothea
  • Evelyne E. 31. Juli 2006, 20:42

    Das sieht ganz stark aus!
    Schärfe, Farben und Bildaufbau sind super! Gefällt mir sehr sehr gut wie er glänzt. Ein top Makro!
    Gruss Evelyne