11.044 20

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Namaqualand

Wenn ich euch nochmals eine Landschaft aus dem Namaquagebiet zeige ...., steinigt ihr mich dann ...?
So scheinbar trostlos der wüstenähnliche Charakter auch war, fasziniert habe ich trotzdem jedes Detail aufgesogen und fest in meinem Hirn verankert.
Gerade die Köcherbäume hatten es mir angetan ..., so wie ich vor langer Zeit von den alten Olivenbäumen auf Mallorca begeistert war ...
Hier im "Goegap Nature Reserve" in der Nähe der Stadt Springbok gab es ein gut angelegtes Wandergebiet mit sehr guten Wanderwegen, oder wie hier auf dem Bild einfach nur über die Felsplatten ..., es war in jeder Ecke spannend, neues zu entdecken !
Wer Naturintressiert ist, kommt hier voll auf seine Kosten, ob Geologe,Entomologe, Botaniker, oder Ornithologe ..., hier gibt´s für jeden etwas - und davon recht üppig.
Damit ein freundliches
Horrido

Kommentare 20

  • BurkhardLoll 22. Januar 2018, 12:12

    Hallo Andreas,
    als ich mir Dein Foto betrachtet habe, dachte ich, dass hier wunderbar die Olivenbäume, die ich wie Du von Mallorca kenne, ins Bild passen würde. Schon ulkig, dass sich meine Gedanken mit Deiner Beschreibung gekreuzt haben.
    Gruß Burkhard
  • Norbert Kappenstein 16. Januar 2018, 9:40

    Eine feine Aufnahme dieser herrlichen Landschaft.
    LG Norbert
  • Blumi79 14. Januar 2018, 21:13

    Ja, gefällt mir gut, diese Landschaft, diese Bäume...ideal auch für Eidechsen oder ähnliches...Das Licht finde ich recht grell, hast du das um die Mittagszeit aufgenommen?
    Vlg Blumi
  • brome 14. Januar 2018, 19:37

    Eine tolle Landschaft hast Du bestens ins Licht gerückt! Die Perspektive ist mal, für eine solche Aufnahme, etwas Besonderes. Gefällt!! Gruß, Uwe
  • Uwe Widmaier 13. Januar 2018, 10:15

    Eine fantastische Landschaft bei schönstem Licht und Farben präsentiert .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Wim Schuppe 12. Januar 2018, 23:50

    Wäre immer wieder mein Gelände........
    Klasse dargestellt.......!
    LG
    Wim
  • Jürgen Divina 12. Januar 2018, 23:11

    Ein Genussbild. Da bin voll dabei, ganz mein Ding. Landschaft, Reptilien, Blüten oder Vögel... Alles gut.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Karl Böttger 12. Januar 2018, 21:11

    Ich kann deine Begeisterung verstehen. Ähnliches habe ich auch schon erlebt und war fasziniert. Allerdings möchte ich das gerne nochmals mit meiner heutigen Erfahrung wiederholen.
    LG Karl
  • Axel Wesche 12. Januar 2018, 18:09

    diese Bäume sind ideal als Fotomotiv, in Verbindung mit der
    Landschaft ein gelungenes Foto
    lg Axel
  • Daniel 19 12. Januar 2018, 15:04

    Deine Faszination wegen der Köcherbäumen kann ich gut verstehen. LG Daniel
  • Nobse 64 12. Januar 2018, 14:24

    Ein wunderschönes Motiv, herrliches Licht und natürlich gefällige Farben prägen dieses tolle Landschaftsfoto. Hast du sehr gut gemacht!

    LG Norbert
  • Franz 49 12. Januar 2018, 14:02

    Da hast Du eine "steinreiche" Landschaft sehr gut fotografiert.
    LG Ursel und Otto
  • Jost Michelmann 12. Januar 2018, 13:09

    Ach ja, da würde ich auch gerne mal rumlaufen und vielleicht den einen oder anderen Stein umdrehen.
    Eine tolle Aufnahme!
    Viele Grüße
    Jost
  • Jörg Dormann 12. Januar 2018, 12:46

    Klasse Aufnahme!
    VG Jörg
  • Biberberti 12. Januar 2018, 12:41

    Ein herrlicher Tummelplatz für jeden "Fotofritzen". Sehr schön gezeigt, die tolle
    Landschaft.
    LG Berti

Informationen

Sektionen
Ordner Südafrika + Botswana
Views 11.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z) or Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM II (SAL2470Z2)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 24.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten

Geo