Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra Ka


Pro Mitglied, Thun

Nalut

Nalut, ein kleines Berberdorf mitten in der Wüste.
In jedem Dorf hatten die Bewohner früher ein sogenanntes Castle. Es diente aus Ausguck für herannahende Feine, vo allem diente es aber um die Lebensmittel zu lagern. Jede Familie hatte so eine Vorratskammer und da gab es einen Mann der alle Schlüssel zu den Kammern besass und das Castle verwaltete, nur er durfte die Lebensmittel holen gehen. So hatte er die ganze Verantwortung und er musste dann auch gerade stehen wenn mal was fehlte...
Ich fühlte mich einige Jahre zurück versetzt als ich durch die enge Gasse des Castels spazierte und in die Vorrastkammern hineinschaute wo zum teil noch grosse Amphoren standen...

Kommentare 9

  • Istvan Stefan 19. März 2011, 15:40

    +++
  • Sebastian Poppek 31. Januar 2005, 12:18

    Schoene Aufnahme, bringt die Stimmung guht rueber. Habe es damals leider verpasst von dort selbst eine Aufnahme zu nehmen, hab nur ein Video :-(
    Gruss
    Sebastian
  • Manuel Hauser 18. Oktober 2004, 18:58

    Schöne Reiseaufnahme ;-)
    LG Manuel
  • Peter Freytag 18. Oktober 2004, 0:15

    Super tolles Foto Sandra, höhrt sich sehr interesant an
    VG Peter :-)
  • Thomas Adamek 17. Oktober 2004, 20:53

    Willkommen zurück in Europa! Ein schönes Bild, bestimmt gibt es viele derartig verwinkelte Gassen.
  • Peter Felix Schäfer 17. Oktober 2004, 20:51

    Sehr schönes und interessantes Bild mit einem super Begleittext! Bitte mehr solche Bilder aus diesem Land!
    Beste Grüße
    Peter
  • The Globetrotter 17. Oktober 2004, 19:43

    Sehr schön, gefällt mir und mit dem Text wirkt das ganze noch viel lebendiger, danke und weiter so ;o)

    lg Pascal
  • Stefan S... 17. Oktober 2004, 17:49

    Eine wunderbare Aufnahme!
    Die Lichtstimmung und die Farbe finde ich sehr gut...
    Gefällt mir!

    lg Stefan
  • Martin Thomas 17. Oktober 2004, 17:28

    Hallo Sandra, schön dass du wieder wohlbehalten von Libyen zurück bist. Ich habe dieses vom Tourismus noch weitgehend verschonte Land nächstes Jahr im Februar gebucht. Vielleicht hast Du ein paar Tips für mich!??

    lg Martin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.154
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz