Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Nitsch


Free Mitglied, Brandenburg an der Havel

Nahgüterzug ab Quedlinburg

Da wo auf dem Foto 503662 steht, da findet man heute nur noch ein 1000mm Gleis im Bahnhof Quedlinburg. Sämtliche Gütergleise wurden abgebaut und zum Teil entstanden Parkplätze. Vom einstigen umfangreichen Güterverkehr zwischen Halberstadt und Thale bzw. Gernrode ist nichts mehr geblieben. Im Jahr 1987 war aber hier die Welt noch in Ordnung und die gut gepflegte "3662" wartet auf die Ausfahrt nach Ballenstedt. Links sieht man noch die Adrette Aufsicht des Bahnhofes, welche auf die Fertigmeldung wartet.

Kommentare 2

  • Thomas Jüngling 24. Mai 2014, 5:03

    Wenn man den Bahnhof nur im heutigen Zustand kennt, stimmen diese Bilder doch wehmütig. Immerhin fährt hier überhaupt noch was - ein Stück weiter, in Ballenstedt, sieht es verheerend aus...verrottete Bahnhofsgebäude, zugewachsene Gleise. Dann lieber 1000 mm und wenigstens ein paar Züge - auch wenn der Fahrplan nicht allzu üppig ist.

    Wie auch immer. Es ist eine wertvolle Aufnahme, die eine so völlig andere Welt zeigt, als die heutige.

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 3. April 2014, 19:34

    Wer noch solche Aufnahmen in seiner Sammlung hat, besitzt Goldstaub.
    Ich kenne diesen Bahnhof sehr gut. Weiß, wie es damals dort aussah und heute aussieht.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Klicks 1.074
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera OpticFilm 7600i
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---