Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alexander Wernick


Free Mitglied, Leipzig

Nahaufnahme/Makro Hummel

- aufgenommen mit Canon Powershot G3,
F4,0; Belichtung 1/250; Macro-Linse -
Lustige Bewegungsunschärfe beim Flügelschlag ...

Kommentare 4

  • Thomas Beyerlein 13. August 2003, 7:23

    Hallo Alexander,

    neben den vielen tollen Makros, die Du in letzter Zeit gezeigt hast, spircht mich dieses hier besonders an. Durch die Schärfe der Blume und die leichte Unschärfe zumindest von Teilen der Hummel, erhält das Bild eine schöne sDynamik und spannung. Das Highlight sind für mich aber die bewegten Flügel, die toll und sehr real rüberkommen.

    So langsam werde ich wirklich neidisch. Gestern haben sich wieder viele Insekten durch Hektik und Geschwindigkeit der Fotografie entzogen.

    Liebe Grüße,
    Thomas
  • Mirko Seidel 13. August 2003, 7:10

    Insekten scheinen es dir in letzter Zeit angetan zu haben, oder?
    Das find ich wirklich gut, denn die Flügel sieht man ja sonst auch nciht, sondern nur die bewegten Flügel.
    Hummeln können eigentlich nach physikalischen Gesetzen nicht fliegen -
    aber da sie keine Ahnung von Physik hat, fliegt sie trotzdem!
    ;-)
  • Petra Simonis 13. August 2003, 1:29

    Spitze - die war ja mächtig in Action bei der Hitze - die Flügelbewegungen kommen gut!
    LiGrü
    Petra
  • Tobias Bochmann 12. August 2003, 21:18

    Na das ist ja cool. Super eingefangen. Man hört ja noch das brummen!!