Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Nahaufnahme

Ganz frisch geschlüpfte Mosaikjungfer.

Auf gemeinsamer vergnüglicher Makro-Fototour mit Thomas Ch. Zimmermann.

Sony Alpha 700 - Minolta Makro 4/200mm

Gleiche Libelle:


Und für die, denen das noch nicht gross genug ist: Hier ist ein Ausschnitt in Originalgrösse:

Kommentare 28

  • Ruedi Stähli 6. Juli 2008, 16:24

    Beneidenswert und erstaunlich, wie du die Schärfe hier hingekriegt hast.
    Liebe Grüsse aus/nach Bern
    Ruedi
  • Kai Rösler 3. Juli 2008, 23:31

    Hallo Anna: ein ganz normales Makro-Objektiv! - Allerdings ein gutes. Man kann solche Bilder auch mit einer Nahlinse und einer Superzoom-Cam machen -
    Die gleiche Libelle von Thomas fotografiert:


    Gruss Kai
  • Eckhardt 2. Juli 2008, 16:53

    Begeistert.
  • W Zopf 2. Juli 2008, 9:21

    Super Serie !!!
    :-)
    LG Wolfgang
  • Thomas Ch. Zimmermann 2. Juli 2008, 5:43

    Sieht perfekt aus !
    Gruss Thomas...tz
  • Schneider Manuel 1. Juli 2008, 21:17

    Klasse Detailaufnahme in beeindruckender Schärfe.
    lg manuel
  • AL dente 1. Juli 2008, 20:43

    Das darf wirklich nicht wahr sein - bei mir braucht man eine Lupe, um auf einem Bild eine Libelle zu erkennen, und Du präsentierst sie in dieser sagenhaften Schärfe und soooo gross.
    Grins - der Zehennagel unter dem Blatt sollte aber ein bisschen gestutzt werden. :-)
    Ein sehr schönes Makro - endlich kann auch ich die Flugobjekte aus nächster Nähe beobachten.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Andrea
  • Harry Reim 1. Juli 2008, 19:09

    Wahnsinn, so nah und scharf, bin fasziniert!!
    LG Harry
  • Fritz Nafzger 1. Juli 2008, 19:08

    beeindruckende nahaufnahme in super qualität.

    lg
    fritz
  • Marc Zrenner 1. Juli 2008, 17:28

    Mit dieser starken Vergrößerung und der extremen Schärfe sieht die Libelle noch mal ganz anders und überaus interessant aus!

    L G Marc
  • Thomas Rieger. 1. Juli 2008, 16:41

    Klasse diese Details, ich mag solche Aufnahmen,
    auch da sie sehr selten zu erwischen sind!

    lg Tom
  • Johann Brüning 1. Juli 2008, 15:46

    Wow !! Details und Schärfentiefe ohne ende.
    Ganz große klasse !
    Gruß johann
  • Claus Weisenböhler 1. Juli 2008, 13:20

    Geht's nicht ein wenig detaillierter ;-))
    Toll die Feinheiten zu sehen !
    LG Claus
  • Dieter Goebel-Berggold 1. Juli 2008, 13:16

    Toll, da kann man richtig alles sehen.
    Gruß Dieter
  • dana-art 1. Juli 2008, 12:02

    hier ist ja jedes detail erkennbar, sogar die feinsten häarchen ... ich bin sprachlos und schwer begeistert :-)
    lg dana
  • A.-J. O. 1. Juli 2008, 11:32

    Ich bin offiziell begeistert!!!
  • Evelyne E. 1. Juli 2008, 10:48

    Wunderschön sieht sie aus! Ein klasse Makro!
    LG Evelyne
  • Manfred Fiedler 1. Juli 2008, 10:46

    Da verschlägt es mir die Sprache! Wie bekommst du den die Schärfentiefe?
    Manni
    ++++++++
  • Frederik f56 1. Juli 2008, 10:04

    Klasse das du das Tierchen gefunden hast und dann super in Szene gesetzt! Hast du SVA benutzt? Der Schlupf war mir bisher nie vergönnt, aber ich bin auch eher Nachmittags/ Abends unterwegs!
    Gruß
    Fred
  • Gerardo Mandiola 1. Juli 2008, 9:58

    Da hat sich die lange Reise nach Basel richtig gelohnt!
    Ich liebe solche Nahaufnahmen. Herrlich.
    LG Geru
  • Josef Schmidbauer 1. Juli 2008, 9:30

    Hallo Kai; ein klasse Makro in bemerkenswerter Schärfe - top Ausführung.
    LG Josef
  • Gila W. 1. Juli 2008, 8:44

    Das haut einen glatt vom Hocker!!!
    HERVORRAGEND!
    LG Gila
  • Gabriele Schindl 1. Juli 2008, 8:40

    wow, klasse diese details.. !!
    lg, gabi
  • Annette Arriëns 1. Juli 2008, 6:51

    irgendwie wirkt er mir so gruselig und unheimlich. Die Schärfe aus dieser Nähe finde ich erstaunlich. Ich glaube ich sehe lieber das ganze Tier mit den zarten Flügeln, Trotzdem natürlich eine klasse Aufnahme.
  • Karl Mazus 1. Juli 2008, 0:41

    Booooahhh! Heftig!
    Richtig coole Nahaufnahme!
    VG Karl.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 2279
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 2