Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

nah dran

Ein Bächlein fliesst in einen Bergsee. An sich nichts Besonderes. Musste schon recht nah dran, damit mehr Dramatik und Power ins Bild kommt.

Grauverlaufsfilter ND .9 hard

Location: Laghi Boden/Italien August 2013

Kommentare 11

  • Prantl Christian 20. Oktober 2013, 19:02

    Wunderschönes Foto
    Christian
  • Uwe Güntherodt 15. Oktober 2013, 23:27

    Sehr schön den Fluß der Zeit festgehalten.
    Gruß Uwe
  • Alan Lopane 15. Oktober 2013, 17:25

    Das ist ne super Aufnahme....

    sowas gefällt mir

    vg
  • Minco67 14. Oktober 2013, 23:17

    Echt Spitze !!!!!!!!!!
    vg minco67
  • rschaefer 14. Oktober 2013, 23:07

    Der Kontrast zwischen der knackigen Schärfe der Wiese und dem weichen Wasser ist sehr gut gelungen.
    LG Rebecca
  • Urs Scheidegger 14. Oktober 2013, 19:25

    Das ist ganz was Feines.
    Da schliesse ich mich der Aussage von der Nina voll und ganz an.
    Saubere Arbeit.

    Gruss Urs
  • snapshot21 14. Oktober 2013, 18:29

    Mich faszinieren bei Deinen Landschaften immer wieder die schönen unterschiedlichen Lichtfarben. Hier ein rötliches Blau am Himmel, das sich im Wasser wiederholt und somit ein sehr harmonischer Farbenmix zusammen mit dem Grün entsteht. Mich würde mal die K-Zahl beim Weißabgleich interessieren :-)
    Das Wasser lässt Du gut überlegt und bestens belichtet in diagonaler Linie durchs Bild laufen, was die Bildwirkung nicht verfehlt. Lichttechnisch tippe ich auf früh am Morgen. Gefällt mir super!!!
    LG Christiane
  • Nina7000 14. Oktober 2013, 17:12

    Das Wasser hast Du wieder auf den Punkt belichtet und die Nähe zahlt sich absolut aus. Man könnte evtl. die Lichter und/oder Weiß im Wasser noch ein klein wenig erhöhen. Sehe ich aber eher als Alternative, nicht unbedingt als Verbesserung und ist ganz sicher Geschmacksache.
    Sehr gelungen wie sich das Wasser diagonal durchs Bild schlängelt und auch die Bildgestaltung als Ganzes ist wie gewohnt top! Die schmückenden Wolken am Himmel und die Bergkette im HG runden die Aufnahme perfekt ab!
    LG Nina
  • Konstantin Killer 14. Oktober 2013, 16:15

    Klasse Reto !
    Hatte auch schon gleiche Bilder geschossen, jedoch in dieser Qualität habe ich es nie geschafft !
    Überlegter Bildaufbau.
    Gefällt mir sehr !
    Gruß
    Konstantin
  • L.O. Michaelis 14. Oktober 2013, 13:19

    Schön weich hast du die Bewegung des Wassers eingefangen. Eine gelungene Arbeit!
    Gruß
    Lars
  • Angela Höfer 14. Oktober 2013, 12:04

    das hast du aber super hinbekommen mit der Belichtung
    gefällt mir sehr gut so!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Laghi Boden
Klicks 487
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 12.0 mm
ISO 100