Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rosa Lieblich


Free Mitglied, Basel

Kommentare 18

  • Wolfgang Weninger 3. März 2008, 10:01

    ich mag den riesigen Einblick :-)
    Servus, Wolfgang
  • Rosa Lieblich 3. März 2008, 9:02

    @Das muss es sein, im Original rauscht nämlich noch nichts... man kann also nicht beliebig vergrössern...
    LG RL
  • Christoph Büdenbender 2. März 2008, 23:38

    Das Rauschen kommt wahrscheinlich daher, dass du recht strak beschnitten hast, und jetzt in der Vergrößerung die Grenzen der Auflösung deines Objektives sichtbar werden... Das Bild gefällt mir trotzdem!
  • Harald Härle 2. März 2008, 17:30

    sehr schön gemacht
    Harald
  • Mitsubi 2. März 2008, 17:29

    Mir gefällt es sehr gut, so wie es oben gezeigt ist.
  • Rosa Lieblich 2. März 2008, 16:39

    Also, ein echtes Makro ist e ja nicht, ich habe nur das 18-55mm Objektiv, das isr ein Ausschnitt, so wirkt es eben wie ein Makro...
    und was kann ich ^jetzt hier gegen das Rauschen tun?Mit 100Iso habe ich fotografiert, in den dunkeln Bereichen rauscht es, wieso?
  • Cinnamon 2. März 2008, 16:31

    bei Blüten finde ich das Rauschen im Bild nur in den seltensten Fällen gut.
    Mir ist die Qualität für ein Makro zu schlecht.
  • Rosa Lieblich 2. März 2008, 16:03


    Danke dir
  • hbs 2. März 2008, 16:01

    Das 2. ist zwar dunkler, aber die Strukturen kommen dann doch nicht besser raus, und die Dunkle dämpft die Farben, die hier doch so schön sind ...
    dann lieber Farbe :-)
  • Rosa Lieblich 2. März 2008, 15:53

    was ist denn jetzt am Bild nicht gut? ist es zu dunkel geworden?
  • hbs 2. März 2008, 15:49

    @Rosa .. ne, ich denke, dann ist das Original doch besser, da kommen die Farben einfach besser raus, und das ist bei dem Motiv viell. doch entscheidender ;-)
  • Rosa Lieblich 2. März 2008, 14:41

    ich habs

    ist es jetzt besser?
  • BelindaTh. 2. März 2008, 14:39

    @et voila

    da muss @hbs kommen, bis es jemand sieht! dem sagt man das klassische denken über den tellerrand hinaus. guuut :-)
  • hbs 2. März 2008, 14:06

    @Belinda, stimmt ... Augustus mit Loorbeerkranz :-))

    Ich find es ein bissel überstrahlt, die Blattstrukturen kommen auch nicht wirklich gut raus. Evt. eine leichte Tonwertkorrektur, dann könnt es passen.
    Farben und Schnitt sind aber dem Motiv angemessen.
  • PEMKU 2. März 2008, 13:58

    genial schöne Aufnahme.
    LG Peter