Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Wunderlich


Basic Mitglied

Nah dran

Das Bild ist qualitativ fürchterlich - ein Dia-Scan einer meiner Aufnahmer vom GP von Deutschland am 1.8.1965. Furchterregend auch, wie es entstand:
Es zeigt Jim Clark in seinem Lotus-Climax in der Abfahrt hinunter zum Pflanzgarten. Aufgenommen hatte ich es mit einer Zeiss-Ikon mit Normalobjektiv. Im Training hatte ein Sportwagen an dieser Stelle den Zaun flachgelegt, der nicht repariert wurde, und genau da hatte ich mich hinbegeben.
Vom Risiko reden wir nicht.

Kommentare 9

  • Juergen R. 23. Dezember 2014, 17:00

    Wow!
  • T. Schiffers 15. September 2014, 21:11

    alte Fotos müssen so aussehn...da gibbet nix...genau DAS ist s Flair...gerne mehr davon!;-)Tino
  • Rainer Wunderlich 15. September 2014, 9:54

    @Harold: Danke für deine Anmerkung.Du hast vollkommen Recht - das war in 1965 noch der Climax-Motor.
    Gruß Rainer
  • Harold Schwarz 15. September 2014, 9:46

    Super. trotzdem kleine Korrektur:
    Der Lotus hatte 1965 keinen Cosworth-Motor, die gab es erst ab 1967, sondern einen 1,5 Liter Climax-Motor. Damit waren die meisten englischen Formel 1 ausgerüstet.
    Gruß
    Harold
  • Charly Winkler 14. September 2014, 23:25

    es ist Nicht schlecht- das Bild....
    es entspricht dem- was eben machbar war...
    aber die Geschichte um das Bild...
    dieses- macht es schon zu was besonderem....

    lg- charly
  • Vive le Sport 14. September 2014, 22:29

    bei solchen Bildern bekomme ich Ehrfurcht und Gänsehaut
    was muss das geil gewesen
    sehr starke Impression - Qualität spielt da keinerlei Rolle

    VG vive
  • geaendert 14. September 2014, 21:53

    damals war das ganze noch sehr naturnahe wie man sieht !!

    vg j
  • Howie Munson 14. September 2014, 21:18

    ...finde die Quali überhaupt nicht fürchterlich, so passt es genau zu deiner Geschichte, man sollte ERFÜRCHTIG sein vor solchen historischen Bildern mit Hintergrund...gerne mehr davon
    VG Howie
  • BlauerKlausi 14. September 2014, 20:47

    Die Geschichte dahinter macht das Foto noch viel spannender!

    Gruß Blauerklausi

Informationen

Sektion
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten