Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Närppä-Enontekiö

Die Wildnishütte war 7 Tage Ende März in Lappland unser Zuhause -
ein herrliches Mökki mit frischem Wasser aus dem Fluss. Das Eisloch musste mindestens 2x täglich aufgebrochen werden, sonst wurde die Eisschicht zu dick. Beleuchtung bedeutete Kerzen ohne Ende, denn es gibt keinen Strom, Heizung war die Sauna und der riesige Kamin. Und gekocht wurde auf einem Gasherd. Statt Schränken, die man eh nicht braucht, waren an den Holzwänden ausgestopfte Wildtiere zu sehen, die in Lappland beheimatet sind - wie Vielfraß, Schneehuhn, Marder oder Wiesel und natürlich Rentiergeweihe.

Kommentare 24

  • VOSCH50 5. Januar 2015, 17:52

    Trotz der Kälte ein warmes Bild!
    Super!
    Gruß Volker
  • Hubert Grimmig 2. April 2014, 18:10

    Ja wirklich ein Traum.... Wo gibt's dazu Infos...?
    LG
    Hubi
  • Nord 28. März 2014, 22:51

    Wow, welch eine Stimmung, das sieht wirklich sehr einladend aus!
    Gruß Nord
  • E. Ehsani 28. März 2014, 18:06

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Pekka H. 28. März 2014, 17:01

    Der Himmel auf Erden. Kerzenlicht und blaue Stunde zaubern eine sehr einladende Atmosphäre. Und Du zauberst dieses Licht in bester Qualität auf meinen Monitor. Das alte verwitterte Holz und die Beschreibung des auf das Notwendigste beschränkte Leben wärmen mein finnisches Herz (irgendwie steckt da noch ein Grammatikfehler drin, aber egal;-).

    LG Pekka
  • Meina Giese 28. März 2014, 15:23

    Idyllisch, romantisch und gemütlich ... sehr schön!
    L.G. Meina
  • Birdies Landscapes 28. März 2014, 9:26

    idyllisch schoen. so könnte man es aushalten
    lg birdy
  • Annette He 28. März 2014, 8:54

    Das ist ja so was von klasse, da möchte ich mich sofort reinbeamen. Ein Traum.

    Gruß,
    Annette
  • Peter Härlein 28. März 2014, 7:45

    Da lässt sich der Winter aushalten.
    Aufnahme mit Atmosphäre :-)
    Gruß, Peter
  • BluesTime 27. März 2014, 23:07

    !!!
    home is where the heart is
    lg
  • Tore Straubhaar 27. März 2014, 22:29

    Hallo Steffen,

    das ist geradezu unerträglich schön und gemütlich, die Sterne leuchten auch noch dazu. Was will man mehr, da braucht´s kein Strom, herrrrlich! Ich glaube ich will doch keinen Frühling mehr... ;-).

    Viele Grüße von Tore
  • subru 27. März 2014, 21:55

    Ist das klasse!
    Da wäre ich jetzt auch gern!!
    Das warme Licht und der kalte Schnee, ein schöner Gegensatz!
    Herzliche Grüße von Susanne
  • Briba 27. März 2014, 21:26

    Sehr romantisc. Wenn er erst mal brennt, der Kamin. :-)
    LG Briba
  • Hans-Joachim Maquet 27. März 2014, 21:01

    Wilde Romantik im totalen Kerzenschein ganz toll zur blauen Stnde fotografiert - Stimmung geht nicht besser!
    LG
  • GERRYS PHOTOS 27. März 2014, 20:36

    CANDLELIGHTS
    IT'S LIKE A DREAM