Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Näher betrachtet..

..habe ich einmal diesen Stachelbart. Hunderte kleiner Bärte wuchsen auf der umgestürzten Buche, alle waren verziert mit diesen bernsteinfarbenen Tropfen, sicher auch Guttationstropfen. Die kannte ich bisher nur von Porlingen

Kommentare 13

  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Oktober 2013, 13:29

    da sist ja interessant und meisterhaft gemacht..
    lg dorothea
  • Ulrich Kirschbaum 11. Oktober 2013, 9:05

    Schon so luftiger und duftiger Schnee in Mecklenburg-Vorpommern? -:)
    Vermutlich (bei f 5.6) mit DFF aufgenommen (?)
    Mir gefällt das Zweitfoto mindestens genau so gut, wie das Hauptbild ... vielleicht sogar noch einen Tick besser, weil man den gesamten Thallus sieht und der größere Anteil dunklen Hintergrundes den Pilz strahlender und leuchtender erscheinen lässt.
    mfg Ulrich
  • Maria J. 10. Oktober 2013, 22:48

    Herrlich!
    Hab ich noch nie gesehen!
    Also auch die Stachelbärte habe eine eigene Perlenzucht ... ;-)
    Ganz toll!
    LG Maria
  • Hartmut Bethke 10. Oktober 2013, 20:40

    Die Details des Stachelbartes und die Tropfen sind hinreißend schön fotografiert.
    LG Hartmut
  • Marko König 10. Oktober 2013, 16:59

    Kommt gut.
    Viele Grüße,
    marko
  • Thorben96 10. Oktober 2013, 16:50

    Guttationstropfen finde ich generell sehr interessant und haben genauso viel wert wie ein Pilz selbst.
    Eine schöne Aufnahme mit super Licht :)

    VG : Thorben
  • Gruber Fred 10. Oktober 2013, 16:37

    Ich habe da nix gefunden worüber man meckern könnte.
    Allein der Stachelbar ist schon stark aber die Tropfen sind die Krönung.
    LG Fred
  • Harry H. Zimmermann 10. Oktober 2013, 15:07

    klasse
    Gruß Harry
  • Frank Moser 10. Oktober 2013, 13:16

    Mich stört das Dunkle rechts und links unten nicht wirklich. Der Stachelbart ist sehr ordentlich ausgeleuchtet und die Tropfen machen sich bestens.
    Feine Aufnahme.

    Gruß Frank.
  • Charly 10. Oktober 2013, 12:39

    Sagenhaft! Interessant und irre gut!
    LG charly
  • Marguerite L. 10. Oktober 2013, 10:14

    Wunderschön mit den Tropfen,
    für mich ein Korallenzweig
    GrüessliM
  • Lichtwicht 10. Oktober 2013, 9:59

    Bezaubernd in Details, Formen und den dem Licht. Bin hin und weg :-)
    LG Lichtwicht
  • Diana Klawitter 10. Oktober 2013, 9:54

    Der Stachelbart gefällt mir gut - ist schön in seinen Details zu sehen. Und die Tropfen sind die Krönung.
    Lediglich der linke dunkle Bereich ist irgendwie mißlungen.

    lg diana

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 279
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 100.0 mm
ISO 200