Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
318 17

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Nähe spüren #6

Aufnahme vom 17.06.2006, Silbersee bei Frielendorf (Schwalm-Eder-Kreis)

Canon EOS 1D Mark II N mit EF 4/600 & Canon EF 2x II Telekonverter, 1/640 s, f/10, ISO 400, Stativ

Nähe spüren ... #5
Nähe spüren ... #5
Christoph Mischke
http://www.natur-fotos.net

Kommentare 17

  • Gerardo Mandiola 26. Juli 2006, 21:58

    Ein herrliches Bild!
    Darf ich aber ganz ehrlich sein? Die Exif-Daten gefallen mir fast besser als das Bild.... und das natürlich ohne Neid... nein! :-))
    LG Geru
  • Bri Se 26. Juli 2006, 15:46

    Besser kann man die Nähe zwischen Mutter Haubentaucher und Kind wohl nicht zeigen,
    ein sehr schönes und liebevolles Bild, Christoph.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Horst Engler 26. Juli 2006, 12:59

    Starke Szene. Sehe das auch noch vor mir. Für mein 400er war es zu weit wech :-))

    lg Horst
  • Claudi St. 26. Juli 2006, 12:57

    eine wunderschöne, innige Szene, gefällt mir sehr!
    LG, Claudi
  • Heiko Me. 26. Juli 2006, 12:34

    Freut mich, dass an diesem Tag so tolle Bilder bei Dir rausgekommen sind!!

    Zur Erinnerung :-) :


    Gruß
    Heiko


  • dodu909 26. Juli 2006, 12:02

    Oberklasse!
    LG Detlef
  • Wolfgang Knorz 26. Juli 2006, 11:20

    Eine seltene Szene, die man auch kaum 2 Meter vor dem Objektiv beobachten kann. Insofern denke ich, dass Du auch mit der Qualität durchaus zufrieden sein kannst.

    Gruß
    Wolfgang
  • Joern Schwarz 26. Juli 2006, 9:46

    Was Ausdrucksstarkes, kann mich an die Szenerie noch gut erinnern.

    Gruss Joern
  • Christoph Mischke 26. Juli 2006, 8:50

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.

    @Maike:
    Der Kopf des Kükens ist in der Tat etwas unscharf (Bewegungsunschärfe) - die Hitze hat Deinem Blick also nicht geschadet. Auch insgesamt ist das Bild nicht umwerfend scharf, da die Objektiv-Telekonverter-Kombination doch recht extrem ist (1200 mm Brennweite + 1.3er Crop).

    @Axel:
    Leider weder das Eine noch das Andere. Das Bild ist auf dem Usertreffen in Frielendorf entstanden. Da konnte ich mir dieses Traumobjektiv vom lieben Herrn Ott leihen ...

    Qualitativ ist die Aufnahme also sicherlich nicht der Hammer, aber die Szene erschien mir dennoch zeigenswert.

    Herzliche Grüße,
    Christoph
  • Zabriskie. Point... 25. Juli 2006, 22:59

    das ist ein..
    süsses bild..
    voller poesie.. und freundschaft...
    schön die farben
    zap
  • Veronika Zanke 25. Juli 2006, 21:57

    Was für ein wunderbarer Moment!
    Wunderschön!
    LG Veronika
  • Axel Stein 25. Juli 2006, 21:46

    Lottogewinn oder Taschengelderhöhung?
    EF 4/600...

    *Grins* :-))))
  • Thomas Vanselow 25. Juli 2006, 21:36

    Da hast du wirklich einen wundervollen Moment festgehalten. :o)))))
    Es kommt mir nur ein klein wenig unscharf vor, kann das sein? Oder ist mein Blick von der Hitze getrübt? ;o)

    lg Maike
  • Anne Gie. 25. Juli 2006, 21:22

    So ein schöner und sehr liebevoller Anblick :O)))
    Wunderschön anzusehen die Beiden !!!
    Ich finde es so lustig anzusehen wenn die Küken diese Größe haben und immer wieder versuchen auf Mamas Rücken zu klettern :O)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    ANNE
  • Marcus Scholz 25. Juli 2006, 21:16

    hi christoph,

    sehr gelungenes naturdokument, blickrichtung und auch wahl der perspektive finde ich hier sehr gelungen.

    grüße marcus