1.666 7

Monchi75


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Nägel am Band

Bei einer bekannten gesehen, die mit Ton und Glas arbeitet und hier was mit den Nägeln gemacht hat.

Kommentare 7

  • Anette Z. 3. Mai 2013, 19:48

    @Michael Krampe: Nein, ich glaube, wenn die Schärfe vorne wäre, wäre das Motiv zu konventionell. Mir gefällt es so.
    Gruß, Fotomama
  • Elke.Lichtraum 3. Mai 2013, 18:32

    super. Gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Elke
  • mike59 2. Mai 2013, 20:54

    Ein klasse Idee, tolles Motiv und Licht! Mit der Schärfe auf den vorderen Nägeln sähe es bestimmt noch besser aus.

    LG, Mike
  • Gerd Scheel 2. Mai 2013, 12:26

    Das ist ja eine tolle Idee
    und ein herrliches Fotomotiv.
    LG
    Gerd.
  • Andreas0807 2. Mai 2013, 1:48

    Erinnere mich gerade das mein Grossvater früher im Schuppen eine ganze Lade alter, rostiger Nägel verwahrte. Wofür, keine Ahnung! Vielleicht kann man sie ja doch noch mal brauchen. Die Deinen sehen hier genauso aus als seien es Vorkriegsmodelle! Wie auch immer, das Foto wirkt doch sehr interessant!
    Liebe Grüße
    Andreas
  • Anette Z. 1. Mai 2013, 22:08

    Tolles Kunstwerk, erst mal ein Kompliment an die Künstlerin ;-)
    Aber ganz ehrlich: Ich glaube, dass es durch deine Fotografie noch viel gewonnen hat. Die Aufnahmeperspektive erzeugt unheimlich Schwung. Das liegt wohl daran, dass die Nägel in der rechten unteren Bildecke in einer schönen Welle auslaufen.

    Auch die Spirale des aufgewickelten Nagelbandes kommt von schräg unten gut zur Geltung. Dazu noch die Unschärfe und ein bisschen Spiel mit Licht und Schatten und den schmalen "Sichtschlitzen" zwischen den Nägeln: Schon hast du ein tolles Foto.
    Ihr Zwei solltet definitiv zusammen arbeiten ;-)
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner fc Convention
Views 1.666
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 63.0 mm
ISO 200