Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nächtlicher Winterdampf

Nächtlicher Winterdampf

533 2

Nächtlicher Winterdampf

Meine ersten Gehversuche. :-/
Am letzten Wochenende war Dampfbetrieb auf der Schönheider Museumsbahn. Dabei habe ich meine neue Kamera getestet. Entgegegen dem aktuellen Trend handelt es sich um eine analoge Canon EOS 300V, Objektiv 35-70mm. Bei diesem Bild half ein Speedlight 420EX.
Das Bild entstand zum Ende des Fahrbetriebes am Sonntagabend beim Trennen der Lok vom Zug. Es war übrigens biiterkalt. ;-)

Kommentare 2

  • Olaf Herrig 18. Februar 2003, 22:51

    Wer wildert denn hier in meinem Jagdrevier??? ;-)
    Gelungenes Nachtfoto, um diese Zeit bin ich in der Regel schon auf der Heimfahrt.

    MfG, vom Bimmelbahner.
  • Steffen Ehrt 18. Februar 2003, 19:03

    Zum Thema Rauschen: Da könntet ihr mir etwas helfen: Wie entsteht das und welchen Filter kann ich dafür verwenden, damit ich gleich im voraus derartiges ausschließen kann?
    Das Wetter war leider nicht so, wie es ideal gewesen wäre. Auch die Tagesaufnahmen haben darunter gelitten. Insgesamt habe ich 3 Filme dort voll bekommen aber vielen Bildern sieht man leider das miese Wetter an. (Dunst, Eisregen etc.)

Informationen

Sektion
Klicks 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz