Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo Panse


Basic Mitglied, -

- Nächtlicher Hinkelsteinbesuch -

Errichtet ca. 3500 / 3000 v. Chr.
Gesamthöhe: 4.5m


- Unser neues Buch ist da! -
- Unser neues Buch ist da! -
Ingo Panse


- Die Sandhöhlen im Heers -
- Die Sandhöhlen im Heers -
Ingo Panse

Kommentare 17

  • Jennifer Manzke 9. Dezember 2011, 8:16

    toller Farbverlauf
    super Belichtung
    jen
  • Karl-Heinz Huil 12. Juli 2011, 8:29

    Einfach nur eine klasse Aufnahme.
    Ein tolles Farbspiel mit einer sehr guten Schärfe.
    Kompliment zu diesem Foto.

    lg
    Karl-Heinz
  • Diana Ueberschaer 29. Juni 2011, 0:43

    Top Foto -wie immer bei Dir.
    Habe gerade einen Traumurlaub gehabt und erlebe ihn nochmal am PC.
    LG Diana.
  • Ingo Panse 22. Juni 2011, 8:50

    Vielen Dank für eure Anmerkungen!
    Wolfram: Wenn ich den Besucher in ein historisches Gewand gesteckt hätte und die Uhr wäre zu sehen gewesen, dann wäre es natürlich ein grober Fehler. Aber so diente mir mein Bekannter tatsächlich nur als Größenvergleich. Meine Hauptaufnahme vom Menhir ist ohne "Beigaben".
    Jürgen: Wenn man weiß, daß da neben der Autobahn ein Menhir steht kann man ihn ausmachen. Die Abfahrt ist tatsächlich erst 2km später.
    VG, Ingo!
  • Jürgen Hüfner 2 19. Juni 2011, 11:19

    genial.
    Ich denke, an dem bin ich schon mal vorbeigefahren.
    Mangels Abfahrt hab ich ihn dann nicht besucht.
    Und auf der Autobahn parken wollte ich net.
    ;-)
  • Moonshroom 17. Juni 2011, 21:51

    @Ingo, so ein Hinkelsteingarten wäre schon klasse, aber ich glaube du flunkerst! :-)
    VG --- Bernd
  • Helmut Freudenberg 17. Juni 2011, 20:45

    Hallo Ingo, ich finde es sehr künstlerisch arrangiert. Es gefällt mir, wie Du durch die warmen Farben im Vordergrund und durch das Blau, Tiefe ins Bild gebracht hast. Bei dem Rahmen war ich mir nicht gleich sicher ob er mir gefällt. Ich habe mir Dein Bild jetzt eine ganze Weile angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass auch das Grau irgendwie zur Tiefenwirkung beiträgt. So scheint es mir zumindest. Ich finde es rundum sehr gelungen!

    Viele Grüße, Helmut
  • Wolfram Schmidt 17. Juni 2011, 19:01

    Einziger Kritikpunkt: den Besucher hätte ich mir etwas historischer gewünscht (ohne Armbanduhr)
    Sonst in jeder Hinsicht ein Meisterwerk!
    VG Wolfram
  • Ummel 17. Juni 2011, 18:44

    Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme. Den Größenvergleich finde ich auch eine gute Idee.
    Irgendwie hat der Bernd recht. Wenn der Hinkelstein lila wäre......... ;-)
    Gruß
  • Ingo Panse 17. Juni 2011, 13:21


    Vielen Dank für eure Kommentare!

    Bernd: Denkst Du etwa ich würde 190 km Fahrstrecke wegen einem Motiv auf mich nehmen? Ich lasse die Hinkelsteine ab und zu bei mir im Garten antreten!

    LG und ein schönes WE, Ingo!
  • R. Wagner 17. Juni 2011, 11:52

    Ein echter Hingucker. Super beleuchtet.

    Viele Grüße
    Rolf
  • Torsten TBüttner 17. Juni 2011, 11:27

    Eine excellente Lichtstimmung und das Du einen Gast auf dem Bild hast erhöht die Spannung.
    VG
    Torsten
  • Moonshroom 17. Juni 2011, 11:05

    Wie jetzt, der Hinkelstein hat euch besucht?
    Ich dachte, die können garnicht laufen!? ;-))
    Erinnert mich irgendwie an den Osterhasen,
    vor 3000 Jahren war das bestimmt mal einer :-)
    Ein stilechter Panse würde ich sagen,
    und technisch tadellos.
    VG --- Bernd
  • Gisela Schwede 17. Juni 2011, 10:34

    Dein Bild fiel mir bei den Neuvorstellungen sofort ins Auge. Das Licht ist wieder bestens, sowohl die Himmelsfärbung als auch der Stein.
    Schön, dass Du wiedermal ein Bild hochgeladen hast.
    LG Gisela
  • Sven Klügl 17. Juni 2011, 10:27

    Wo steht der denn?