Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nächtlicher Besucher VI - Notlandung am PC

Nächtlicher Besucher VI - Notlandung am PC

1.070 4

Frank Köhler


Free Mitglied, Bornheim / Rheinland

Nächtlicher Besucher VI - Notlandung am PC

Brennesselzünsler Eurrhypara hortulata (Lepidoptera, Pyraloidae), Bornheim, VI.2003.

An Brennesseln (Urtica), Minze (Mentha) und Ziest (Stachys) nagt die Raupe dieses in
Europa und Asien häufigen Falters, der eine Flügelspannweite von 30 - 35 mm besitzt
(Bildbreite etwa 15 mm). Die Raupe überwintert in tütenförmig eingerollten Blättern.

Nächtlicher Besucher V - artistische Einlage
Nächtlicher Besucher V - artistische Einlage
Frank Köhler

Kommentare 4

  • MI M 8. August 2003, 18:40

    Hallo Frank,

    den selben Besucher (oder den gleichen...?) hatte ich gestern auf dem Fernseher sitzen.
    Da ich aber gestern dachte mein PC hätte den Geist aufgegeben (war glücklicherweise nur die Grafikkarte), hatte ich nicht den Nerv den abzulichten...!

    Brennesselzünsler..was für ein Name...!

    Gruß
    MIM
  • Toddy T. S. 8. August 2003, 9:38

    hmm.... also ich hab nachts anderes zu tun, als auf besucher zu warten... :-)
    aber schön, das ich nun durch deine Bilder weiss, was so los iss..... Nachts... :-)
  • Jörg Kammel 7. August 2003, 22:08

    Also, was Dich so alles des Nachts besucht...... *neid*
  • Ingo T. 7. August 2003, 21:36

    Gut getroffen !
    Gruß Ingo