Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Fritsche


World Mitglied, Nordhausen(Harz)

Nächtens im Herbst

Dunkel, Kalt, Nebel und schlüpfrige Schienen.
Dazu noch Grenzlast mit fast 2200 Tonnen am Haken. Juhu...
Das einzige, was da einem noch erfreut sind die bunten Blätter...

Einfahrt Braunschweig Rbf

Kommentare 9

  • Kurbelwelle 12. Oktober 2013, 17:45

    Auf mich wirkt das Bild auf den ersten Blick als sehr gut gelungen. Auch die Bildidee ist super.
    Den Nebeleffekt beanstande ich nicht; er trägt sicher zur tollen Stimmung, die das Bild vermittelt, bei.
    Aber ja, das Bild sollte noch etwas dunkler sein. Eventuell reicht es auch, etwas mit dem Kontrast zu experimentieren.
    Generell finde ich das Bild aber gut und es gefällt mir.
    LG Albi
  • Maschinensetzer 10. Oktober 2013, 23:54

    Also ich finde, gerade die Nebelstimmung macht die Stimmung des Bildes aus – so habe ich es jedenfalls wahrgenommen.

    Ob nun tatsächlich vorhanden oder nachträglich als Effekt hinzugefügt: darüber lässt sich natürlich diskutieren!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Christoph Fritsche 10. Oktober 2013, 15:36

    Technisch gibts da noch was zu verbessern,
    da geb ich dir Recht.
    Die Einfahrt stand bereits, also musste alles ganz schnell
    gehen.
    Ich hätte es aber auch lassen können. Das nächste mal...

    Die Linse ist sauber. Ich hab nen Grauschleier rein gemacht.
    Soll ein wenig Nebel darstellen, der nämlich gar nicht vorhanden war.

    Viele Grüße
  • C. Kainz 10. Oktober 2013, 14:11


    Das Ganze sieht schwer nach verschmierter Linse aus.
    Ich finde sowohl die Darstellung der Lichter als auch des
    Laubes misslungen. Warum die Vorschreiber dieses
    "matschige", und viel zu helle Bild so gelungen finden,
    kann ich nicht nachvollziehen ...

    lg, Christoph
  • Michael PK 10. Oktober 2013, 14:02

    Ganz stark mit dem Laub im Vordergrund
  • makna 10. Oktober 2013, 11:24

    Absolut herrliches Herbst-Szenario!
    BG makna
  • Bernd-Peter Köhler 9. Oktober 2013, 23:23

    Aber wahrscheinlich dann auch nur die bunten Blätter an den Zweigen und nicht die auf den Schienen, oder?
    Ich finde die Bearbeitung zwar noch etwas hell, aber insgesamt richtig beeindruckend.
    Munter bleiben, BP
    PS: Vor der Weiterfahrt bitte Licht aus im Maschinenraum;-))
  • Maschinensetzer 9. Oktober 2013, 23:22

    Du sollst doch nicht immer Deine Loks alleine lassen... ;-)

    Na ja, andererseits wäre dann nicht dieses sehr stimmungsvolle Foto entstanden. Klasse auch die Farbkomposition!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Thomas Jüngling 9. Oktober 2013, 23:21

    Stimmungsvoll! Mit dem Laub wirklich gut gestaltet. Die 140, die ja in absehbarer Zeit verschwinden wird, ist ohnehin ein Bild wert. Schön.

    Gruß Thomas