2.859 5

Johann-Philipp Crusius


kostenloses Benutzerkonto, Rostock

Nächstenliebe

Odessa, Ukraine, im Jahre 2003. Der Durchschnittslohn beläuft sich hierzulande auf umgerechnet 30,- Euro pro Monat. Viele Menschen leben hier unter der Armutsgrenze, welche bei 90,- EUR angesetzt ist. Kaufen kann man hier für das nötige Geld alles, was man in Deutschland auch bekommt, selbst Mac Donalds fehlt nicht.

Kurz vor Entstehung der Aufnahme ereignete sich eine wahrhaft biblische Tat. Ein Passant kniete vor der Mutter und den beiden Kindern nieder, packte sein Butterbrot aus und reichte es der Mutter, woraufhin diese ihn segnete und ihm dankte und dann das Brot es in der Mitte zerbrach und jeweils eine Hälfte jedem Ihrer Söhne gab. Wie mir zumute war kann man sich wohl vorstellen. Ein Brot hatte ich zwar nicht zu geben, aber einige Euro.
-----------------------------
September 2003.
Kamera: Olympus C5050
Blende 4,0; Verschlußzeit 1/200s; ISO 64

Kommentare 5

  • M. Decker 7. Oktober 2003, 15:45

    Wow...
    Da wird mir gleich ganz anders...
    Dann noch Deine Erzählung...
    *Gänsehaut*

    Vom Foto selbst her:
    Etwas flau kommt es mir vor, wahrscheinlich von harten Licht...
    Etwas Kontrast hätte ich noch erhöht...

    Wunderbar eingefangen...

    Ja, Marienplatz (München):
  • Mi P. 7. Oktober 2003, 0:38

    stark !
    LG Micha.
  • Lena W. 6. Oktober 2003, 22:19

    Super Foto!!!!!!!!!!!!!!
    Streetfotografie wie sie leibt und lebt.

    saludos Lena
  • Fabi L. 6. Oktober 2003, 20:29

    sehr bezeichnend, findet man aber nicht nur in der ukraine oder anderen vermeintlich ärmeren ländern, sondern auch in der fussgängerzone um die ecke.
    aber ein tolles bild, hättest dich nur näher an die menschen rantrauen sollen, dann hättest du vielleicht noch mehr aus dieser szene rausholen können.
    so ist es doch leider etwas distanziert. aber trotzdem toll
    LG Fabi
  • Carsten Mosch 6. Oktober 2003, 19:35

    Ja ist schon traurig wenn es Familien trifft. Die armen Kinder die durch die Armut leiden müssen. Finde aber du vermittelt mit diesem Bild diese Botschaft.
    Gruß Carsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz