Zurück zur Liste
Nackt auf dem Marktplatz von Aachen - Burtscheid !!

Nackt auf dem Marktplatz von Aachen - Burtscheid !!

Hannes P.


Premium (Basic), Nähe Aachen

Nackt auf dem Marktplatz von Aachen - Burtscheid !!

Mein erster Versuch der Aktfotografie !!
Hoffe habe das Bild im richtigen Cannel eingestellt !!

Mädchenplastik von Helmuth Schepp, Professor für Plastik an der RWTH und Bildhauer in Aachen (1894-1982). Die Bronzestatue steht am Burtscheider Markt.

Sie ist der Zweitguß eines Exponates aus dem Suermondt-Museum.

Kommentare 6

  • MickiP 2. Juni 2014, 20:34

    Hallo Hannes, mir gefällt die Aufnahme super gut!!
  • UG 12. Februar 2014, 20:10

    ...das kam mir doch gleich so bekannt vor,bin ich schon x-mal drann vorbei gegangen und auch meine Linse hat die Schönheit schon eingefangen..
    vg aus AC-Schleckheim
  • Ulrich Schwenk (AC) 12. Februar 2014, 16:02

    Tja ich würde mich auch gerne der Symbolkraft des Bildes anschließen, so wie Alfred Schultz es gemacht hat. Das ist tiefsinnig. ;))
    Viele Grüße
    Ulrich
    p.s. Deine EXIF Daten sind echt wild ;))))
  • Alfred Schultz 12. Februar 2014, 14:33

    Ihre Schönheit haben die Banker der
    Sparkasse nicht beeindruckt.
    Das letzte Hemd hat man ihr genommen.
    Gruß - A.
  • Hermann A. 12. Februar 2014, 10:48

    Ich finde es schön!
    Hier wird es wenigstens beachtet!
    Tipp: Niedrigere Kameraposition, der
    Fotograf muss in die Kniee gehen.
    LG, Hermann
    (Sie kann es sich leisten, dort nackig rumzustehen. Niemand findet es anstößig, und frieren tut sie auch nicht...
    Der Hintergrund ist nicht so prickelnd. Vielleicht könnte man noch eine günstigere Perspektive finden? Oder durch offenere Blende den Hintergrund noch unschärfer machen? ISO 400 wäre vielleicht nicht nötig gewesen. +10.3EV verstehe ich nicht.
    Damit wäre das Foto ja völlig überbelichtet gewesen.)
  • ERNST HALFTER 12. Februar 2014, 8:39

    Sektion:

    Skulpturen und Plastiken unter freiem Himmel

Informationen

Sektion
Views 1.983
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv 0.0 - 2.0 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 64.0 mm
ISO 400