Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudi Ernst


Complete Mitglied, München

Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn

Nach etwa 37 Wochen im Bauch von Gorilla-Dame Bagira kam am 8. Februar ein kleiner Westlicher Flachland-Gorilla in Hellabrunn auf die Welt.
Für Silberrücken Roututu, den stolzen Vater, ist es bereits das 16. Kind. Mama Bagira, das ranghöchste Weibchen, geht als siebenfache, erfahrene Mutter sehr behutsam mit dem kleinen Fellknäuel um. Noch steht das Geschlecht beim jüngsten Nachwuchs von Roututu und Bagira nicht fest. Der Mini-Gorilla mit den Kulleraugen und der süßen Plattnase hängt so eng an seiner Mama, dass das entscheidende Indiz noch nicht gesichtet werden konnte.

Kommentare 1

  • Günther Metzinger 3. März 2013, 17:07

    Sehr schönes Bild "Mutter und Kind". Beste Schärfe und Bildqualität, aber die Aussage durch die Augen des Neugeborenen bestimmen das Bild.
    VG Günther M

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner München
Klicks 537
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 264.0 mm
ISO 1250