Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Nachtvögel

Ich habe manchmal auch den Eindruck, als würde ich hier bei unseren Wanderungen nur "von Voliere zu Voliere schreiten" (Bemerkung von Wulf von Graefe).
Der letzte Freitag war wieder solch ein besonderer Tag.
Neben den täglich zu sehenden Vögeln waren es Weisskopfseeadler, Nachtfalke, Knutt im Brutkleid.
Aber zu diesen beiden Krabbenreihern - Yellow-Crowned Night Heron (Nyctanassa violacea) brauchte ich nicht einmal wandern, sie flogen mir zu!
_____________

Caspersen Beach, Venice, Florida
16. Mai 2008/19:25, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand - wildlife, 112 mm, 1/800, F/4,8, ISO 400

Warten auf Geistkrabben...
Warten auf Geistkrabben...
B. Walker
Ob er Erfolg hatte?...
Ob er Erfolg hatte?...
B. Walker
Flog zu mir...
Flog zu mir...
B. Walker

Kommentare 2

  • Fabienne Muriset 18. Mai 2008, 22:26

    Das sind immer die schönsten Begegnungen - jene, die man nicht gesucht oder erwartet hat. Es ist schon hier erstaunlich, was einem so in die Nähe kommt, wenn man sich einfach irgendwo still hält (ohne sich zu verstecken). Bei dir müssen die Tiere allerdings noch weniger argwöhnisch sein, wenn ich deine tägliche Ausbeute betrachte.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Annette Ralla 18. Mai 2008, 8:08

    Ich sags ja immer: Du hast das Vogelparadies vor der Türe! Und: Franz von Assisi flogen sie auch zu....
    LG Annette