Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
455 15

Wolfgang Jäckle


Pro Mitglied, aus der Nähe von Stuttgart

Kommentare 15

  • n o r B Ä R t 26. September 2004, 15:03


    Herrlich die Farben und das Licht !

    Norbert
  • Hendrik Sc 31. Januar 2004, 0:21

    die Idee eine Tanke zu fotografieren hatte ich auch schonmal, hab es aber bis jetzt noch nie gemacht.

    Scheint sich aber wirklich zu lohnen.

    Tolles Foto.

    LG
    Hendrik
  • Micha Grätzbach 29. Januar 2004, 20:28

    jou, der Standpunkt ist sehr gut gewählt!! ... da kommen die Lichter um das Dach ganz fein! ...
    Grüßle
    Micha
  • StiN N 28. Januar 2004, 9:14

    Super Aufnahme!
    LG Stin
  • Frank. Hoffmann 26. Januar 2004, 9:58

    Hallo Wolfgang,

    wieder ein interessantes Motiv aus einem interessanten Blickwinkel - und eine interessante Neat-Diskussion; die bearbeitete Version sieht in der Tat edler aus. Endlich mal jemand, der mit Neat umgehen kann...

    lg Frank
  • Stefan Warken 25. Januar 2004, 23:53

    @Wolfgang,

    Scherzkeks.... probier es mal aus

    http://www.neatimage.com

    Stefan
  • Wolfgang Jäckle 25. Januar 2004, 23:49

    Uhii, das sieht jetzt einiges besser und edler aus!!! Aber das ist jetzt nicht mehr mein Foto. Das musst jetzt du zur Diskussion stellen ;-) Danke für deine Mühe!
    Gruß Wolfgang
  • Stefan Warken 25. Januar 2004, 23:38

    Hi Wolfgang,

    ich war mal so frei und habs einmal Neat Image drüber laufen lassen, Profil aus Himmel erstellt. Danach noch etwas unscharf maskiert mit 120/0,7/0.



    Stefan
  • Wolfgang Jäckle 25. Januar 2004, 23:13

    Hallo Uli,
    habe noch nie mit Neat gearbeitet. Müsste mich mal bei Gelegenheit in dieses Thema einarbeiten.
    Gruß Wolfgang
  • Ulrich Oestringer 25. Januar 2004, 22:57

    Hallo Wolfgang,

    super präsentiert, guter Bildausschnitt
    der Himmel leider etwas verrauscht.
    schon mal mit neat probiert?

    lg Uli
  • Stefan Warken 25. Januar 2004, 21:47

    @Wolfgang,

    Aral weg aus dem deutschen Strassenbild.... wie sieht das denn aus? alles grün..... ich fass es nicht ;-)

    Hast du so sehr komprimieren müssen? wie wärs denn mit einer 260kb Version?

    Ich sehe hier im Himmel jede Menge Artefakte, scheint aber wohl durch die Komprimierung zum kommen, deine anderen Fotos sind ja alle Top. Oder vielleicht doch einmal neaten?

    Stefan
  • Wolfgang Jäckle 25. Januar 2004, 21:42

    Hallo Stefan,
    die OMV-Tankstellen entstehen bei uns in einem rasanten Tempo. Habe gerade mal im Internet nachgeschaut. Der OMV-Konzern hat seinen Sitz in Wien und hat die BP- und Aral-Tankstellen übernommen. Diese sollen alle das OMV-Logo erhalten und werden nach und nach aus dem deutschen Straßenbild verschwinden.
    Ich habe nochmals das Originalbild angeschaut. Die Schärfe ist o.k.. Ich habe den Eindruck, dass das Foto relativ stark unter der Komprimierung gelitten hat :-(
    Was verstehst du unter Himmel glätten?
    Gruß Wolfgang
  • Peter Smiarowski 25. Januar 2004, 21:36

    Schöne saubere aufnahme.
    L.G.
    Peter
  • Stefan Warken 25. Januar 2004, 21:27

    So etwas schwebt mir auch schon länger vor.... hab bloss noch keine geeignete Tanke gefunden. OMV? sagt mir jetzt garnix.

    Den Himmel könntest du noch etwas glätten, oder liegst an der Komprimierung? Hab irgendwie den Eindruck, dass es dem Bild im Ganzen etwas an Schärfe fehlt.

    Gruss Stefan
  • Helga Schneider 25. Januar 2004, 21:25

    Sieht toll aus - der Ausschnitt ist super! Licht und Farben haben eine ganz tolle Wirkung
    lg Helga