Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nachtschwalbenschwanz

Nachtschwalbenschwanz

711 14

Helga Schöps


Pro Mitglied, Hermsdorf (Thüringen)

Nachtschwalbenschwanz

(Ourapteryx sambucaria)
Von ihm kannte ich nicht einmal den Namen ;-) Umso größer war die Freude über diesen Fund!

Nachtschwalbenschwanz, Unterseite
Nachtschwalbenschwanz, Unterseite
Helga Schöps

Kommentare 14

  • Sandra Hornstein 28. März 2016, 0:12

    Welch wunderschöne Aufnahme dieses seltenen Nachtfalters. Auf dem Moos kommt seine Zartheit besonders gut zur Geltung.
    LG Sandra
  • Kayser Bernd 27. November 2012, 9:32

    Hallo Helga,
    also ich finde ihn richtig schön.
    LG.
    Pitt
  • Monty Erselius 19. November 2011, 8:22

    der fehlt mir leider noch. Glückwunsch zum Fund und zum Foto.
    l.g.
    monty
  • Evelin Ellenrieder 11. August 2011, 13:16

    Der ist aber schön, fein aufgenommen.
    VG Evelin
  • Susann K. 3. Juli 2011, 22:00

    nicht oft zu sehen dieser schöne falter........sah in bis jetzt nur 2x..........fein deine aufnahme
    leiben gruß
    susann
  • Lemberger 3. Juli 2011, 21:07

    der hat uns schon zwei mal besucht. in diesem jahr leider noch nie!
    ist ein schöner nachtfalter- von dir sehr gut aufgenommen!
    lg mh
  • Gergovacz Eva 3. Juli 2011, 17:12

    Eine schöne Aufnahme von diesem kleinen Falter! Er scheint sehr zutraulich zu sein. So wie meiner (anbei), der wollte von meiner Hand gar nicht weg.
    lg Eva

  • Beate Und Edmund Salomon 3. Juli 2011, 16:15

    Herrlich sieht der aus und ganz ausgezeichnet ist deine Aufnahme von dem schönen Falter. Hätten wir auch mal gerne vor der Linse.
    Gruß von Beate und Edmund
  • JosefSepp Hoffmann 3. Juli 2011, 12:18

    Es ist wie eine Jagt Trophäe, wenn man so eine seltene Spezies erwischt.

    Schöne Grüße
  • Marina Lampsargis 3. Juli 2011, 12:03

    erste Sahne ~ feine Arbeit
    LG ml
  • KathrinJ 3. Juli 2011, 11:34

    Oh, SUPER! Das ist mein absoluter Lieblingsspanner! Wirklich ein dezentes, aber gerade dadurch unglaublich schönes Tier! Meinen Glückwunsch! :-))))

    Alles Liebe, Kathrin
  • WERNER-ZR 3. Juli 2011, 9:11

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme dieses seltenen Falters. Ich jedenfalls hab ihn auch noch nie gesehen. Ich weiß nicht, ob der in unserer Gegend überhaupt vorkommt.
    LG Werner
  • Günther Breidert 3. Juli 2011, 8:52

    Den kenne ich auch nicht. Weiß gar nicht, ob er in einem meiner Bücher ist.
    Gefällt mir sehr gut. Besonders die 2 rote Punkte.
    LG Günther
  • Regine Brossmann 3. Juli 2011, 0:01

    Eleganter Falter, kannte ich auch nicht,

    LG,

    Regine