Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Nachtschwärmer

Ich dachte, dass Treffen mit dem Nachtfalken - Commen Nighthawk (Chordeiles minor)
am 8.Mai war wohl doch nur ein Zufall, weil er über eine Woche nicht mehr zu hören und zu sehen war.
Doch letzten Freitag tauchte er nun etwa 20 Minuten vor Sonnenuntergang wieder auf.
Leider kam die im Flug schwer zu berechnende Nachtschwalbe nur einmal für diese Aufnahme etwas näher.
___________

Zwischen Caspersen Beach und Intracoastal Waterway, Venice, Florida
16. Mai 2008/19:42, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand - wildlife, 300 mm, 1/800, F/5,6, ISO 800 - sehr großer Ausschnitt

Wahrlich kein Vorzeigefoto
Wahrlich kein Vorzeigefoto
B. Walker

Kommentare 5

  • Hans Pondorfer 20. Mai 2008, 10:17

    wird ja immer besser, ich drück Dir die Damen für die nächsten Begegnungen.
    LG Herwiga
  • Jo Kurz 19. Mai 2008, 8:01

    fantastisch!!
  • Andreas Kögler 18. Mai 2008, 15:58

    klasse Ablichtung ! ..ist das zu vergleichen mit unseren Ziegenmelkern,oder Schwalm ?
    Ich habe sie damals in Page am "Lake Powell" häufig herumfliegen sehen,hatte aber noch keine entsprechenden Optiken dafür.
    gruß andreas
  • Wulf von Graefe 18. Mai 2008, 4:24

    Wie Hans!
    Es ist ja noch schöner als Dein anderes Bild geworden und kann ich mir für unsere hier auch nicht recht vorstellen, ob sie wohl einmal bei noch so schönen Licht so freundlich wären.
    lg Wulf
  • Hans Link 18. Mai 2008, 2:34

    Hut ab! So ein Foto ist für die Nachtschwalben hier eigentlich nicht vorstellbar.
    LG Hans