Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Nachts, wenn alles schläft

Böhl Iggelheim am frühen Morgen des 24.9.2013.

Gleiche Uhrzeit, gleiche Örtlichkeit, zwei Monate früher:

Frühstücken in Paris
Frühstücken in Paris
markus.barth

Kommentare 18

  • Y.Takatsu. 18. November 2013, 7:08

    Excellent and fantastic shot !!
    my favorite world....
    I want to try it, too
    with my best regards,
    Y.Takatsu, Tokyo Japan
  • Christian Kammerer 23. Oktober 2013, 12:28

    Gefällt sofort...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Laufmann-ml194 18. Oktober 2013, 21:14

    am Rande der Nacht
    wenn sich traut entstehen da starke Fotos, sehr starke Fotos
    das ist hier ein Beispiel für die Magie, die ich seit den Märklin-Katalog-Cover der 1960er mit Bahn verbinden,
    Dunkel und am Rande der Nacht
    vfg Markus ml194
  • C. Kainz 18. Oktober 2013, 0:21


    Dein ambitioniertes Experiment in Ehren. Aber das verwendete Objektiv ist dafür zu lichtschwach. Da bist du bereits in der Dämmerung leider sehr schnell ausgeschieden damit, wie man realistischerweise am " entrauschten " Himmel gleich erkennt ...

    lg, Christoph
  • Bickel Paul 17. Oktober 2013, 6:08

    Fein die Differenz von den beiden Fotos, Ja die Tage werden immer kürzer und die Zeit zum fotografieren wird eng.
    Gruss Paul
  • Gerhard Huck 16. Oktober 2013, 19:35

    Extrem, aber wirklich gelungen!
    Die EXIF-Daten und Deine Bearbeitungshinweise lassen allerdings vermuten, dass es in Wirklichkeit heller war.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Roni Kappel 16. Oktober 2013, 18:06

    Hallo!

    Super gemacht! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd-Peter Köhler 16. Oktober 2013, 17:26

    @Markus,
    danke, das sind zumindest ungefähre Anhaltspunkte, wenn man es selber mal versuchen will.
    Munter bleiben, BP
  • markus.barth 16. Oktober 2013, 16:53

    Aber gerne doch:

    NIKON D7100
    NIKKOR 18-105mmVR
    F/5
    1/200 Sek.
    ISO-1600
    50mm

    Bildbearbeitung:
    zugeschnitten,
    entrauscht,
    Himmel noch ein wenig abgedunkelt.
  • Thomas Reitzel 16. Oktober 2013, 11:33


    Rawenacht inde Palz, vor allem daß mers net merkt, daß die Saarlänner aa mol in de Genuß vonemme Dreier ICE komme...

    Klasse!

    Tom
  • Kurbelwelle 15. Oktober 2013, 22:27

    Bin auch an den EXIF interessiert.
    Der Mond scheint noch etwas Licht gegeben zu haben, aber sonst ist es wirklich noch zappenduster.
    Tolle Nachtaufnahme.
    LG Albi
  • Bernd-Peter Köhler 15. Oktober 2013, 22:09

    In die Schlange derer, die an den Exif-Daten bei diesem herrlichen Nachtfoto interessiert sind, reihe ich mich sofort ein!
    Munter bleiben, BP
  • Klaus-H. Zimmermann 15. Oktober 2013, 21:53

    Sieht echt stark aus!
    Da würden mich die Exif-Daten interessieren.

    VG Klaus
  • makna 15. Oktober 2013, 21:18

    Absolut stark ... auch im Vergleich mit dem Motiv im Sommer !
    BG makna
  • Gerhard Hörhan 15. Oktober 2013, 21:14

    Wunderbare Stimmung!
    lg
    Gerhard H.