Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jan Geerk


Pro Mitglied, Basel

Nachts über dem Nebel

Hoch über der Zentralschweiz. bei Nacht und Nebel. Unterwegs mit Dominik Baer.

Gegenüber die Rigi und unten im Nebel leuchtet die Stadt Schwyz.
Ganz besonders gefällt mir der Berg der angeleuchtet wird links im Bild.

Danke für den Galerievorschlag Hannah Maren.

Aufgrund einiger Anfragen die Daten zum Bild:
Canon EOS 5D MKII, 16-35mm 2.8mm, 25 sec, Iso 2000, f/ 5.0 24mm, Panorama aus 3 Aufnahmen.


http://1x.com/#!/photo/47144/portfolio/45498





Und einen guten Rutsch ins 2012!

Kommentare 234

  • Magnus A. Staudte 31. Juli 2016, 20:27

    Zauberhaft schoen, ein Meisterwerk
    LG
    Magnus
  • Herr Eddi 28. Dezember 2013, 6:56

    Ein ganz wunderbares Bild!
    Gerade um Weihnachten herum, ganz wunderbar anzuschauen!
    Es weckt meine Erinnerungen & Fantasie & Lust auf Wanderungen, zu jeder Tageszeit!

    Viele Grüße
    Eddi
  • Rolä 9. Februar 2013, 20:50

    Ein Traumhaftes Foto************ Lieber Gruss von Roland
  • Schurr-Fotografie 8. Januar 2013, 17:31

    Tolle Stimmung!!
  • Carsten aus MK 26. Dezember 2012, 15:40

    Toll !!!

    Gruß Carsten
  • Nikonfan50 30. Oktober 2012, 18:39

    ...weit mehr als ein Jahr später dazu gekommen... als Neuling hier wagt man ja kaum zu atmen, so schön sind die Aufnahmen; schon gar nicht zu kommentieren traut man sich fast. Doch ich wage es meiner Begeisterung dadurch Ausdruck zu verleihen das ich meinen Hut vor dir ziehe.
    Wunderbare Arbeit!

    LG Wilfried aus Brasil
  • Hans Rietvelt 9. Oktober 2012, 1:35

    Fantastisch!
  • Walter E. Schmitt 31. August 2012, 7:34

    Ja Klasse Aufnahme, weiter so.

    VG Walter
  • Jan Geerk 21. August 2012, 13:42

    Danke für die Anmerkungen.
    @NordicPic: Die Schärfe so hinzubekommen ist nicht so einfach in der Nacht. Manuell fokussieren, und die Blende nicht zu weit auf. Ausserdem den Schärfepunkt nicht zu weit hinten oder vorne legen.

    Gruss
  • ublitz 19. März 2012, 11:32

    den stern hast Du wohl verdient - wunderschones foto ...
    gratuliere!
  • Frank Herberg 19. März 2012, 10:07

    Absolut geil!
    Gratuliere!
    Gruss Frank
  • Mathias Schmitt1985 21. Februar 2012, 10:33

    Saubere Arbeit!!!
    Gratulation zum Sternchen!

    LG Mathias
  • Photo-Obi 6. Februar 2012, 17:32

    Genial, so stellt man sich eine Winterlandschaft vor.
    Wie aus dem Bilderbuch, bzw. von der Postkarte:-)

    LG Claudia
  • Werner Kast 6. Februar 2012, 16:16

    SUPER! Gratuliere.
    Gruss Werner
  • Edina Lehmann 6. Februar 2012, 6:53

    ....Glückwunsch!!
  • Herrmaennchen 31. Januar 2012, 16:34

    Einfach klasse!!!
    LG Inga
  • Dynamostadion 28. Januar 2012, 10:12

    Wolke11, hier wolke 7 :o) schöner als von dir beschrieben, kann man es nicht ausdrücken!
  • Wolke11 28. Januar 2012, 2:26

    Ich glaub`s nicht...ein perfekter Traum...bin sprachlos...super super doppelt super...es bedarf keinerlei Worte mehr...sei herzlich gegrüßt...
  • Haider Silvia-Rebecka 22. Januar 2012, 19:34

    Was ist das für ein wunderschöner Traum, wie im Märchen. Einfach toll.
    LG Silvia
  • Dynamostadion 19. Januar 2012, 12:25

    einfach sagenhaftes bild! gratulation!
  • Hans Bleh 14. Januar 2012, 19:50

    starke Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Gruß Hans
  • mecce 14. Januar 2012, 17:59

    toll. schöne aufnahme. übrigens, der berg der angeleuchtet wird, heisst "pilatus" und ist der hausberg von luzern.
  • Rolfes Gerd 14. Januar 2012, 16:21

    +++ wundervoll klasse spitze .....
  • Norbert Span 13. Januar 2012, 16:07

    Hallo Jan!

    S E N S A T I O N E L L !!!!!
    lg
    Norbert
  • Saraline 13. Januar 2012, 12:41

    Hallo Jan,
    Eine Aufnahme ist nicht immer leicht zu beurteilen, auch wenn alle Daten von der Camara richtig sind, so können doch Nachbearbeitungen vorhanden sein. Was bewerte ich?, die Einstellung der Camara oder die Kunst der Nachbearbeitung, so wie ich es in 99% der Fälle mache. Ich stehe immer noch am Anfang der Fotografie.
    Super Arbeit von Dir. Das sind Fotos die mir sehr gut gefallen...
    Grüße saraline

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Zentralschweiz
Klicks 70.863
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 30. Dezember 2011
355 Pro / 242 Contra

Gelobt von 3

Öffentliche Favoriten 83