Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nachts sind nur die Kühe grau...

Nachts sind nur die Kühe grau...

585 27

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Nachts sind nur die Kühe grau...

Fototour mit Peter am Schloss Elmau
Am 7. Februar um 18:00 bei -8°C war es uns noch nicht zu kalt.
Das änderte sich jedoch in den nächsten 90 Minuten....
Hast Du im Dunkeln und mit Handschuhen schon einmal die Kamera eingestellt?
Taschenlampe war dabei, Problem waren die Handschuhe.

Langzeitbelichtung und geblitzt.
Die Sonnenblende habe ich danach entfernt!
...................................................................................................................................

Gestern noch am Wilden Kaiser und heute im Wettersteingebirge
Peter geniest den Winter in vollen Zügen...

Kaiserpanorama Vorschau
Kaiserpanorama Vorschau
NullNullSchmid

Kommentare 27

  • Sergej WEBER 11. Februar 2013, 0:01

    Perfekt Blick
    gut Foto gemacht
    LG Sergej
  • Eifelpixel 10. Februar 2013, 19:35

    Wer gute Bilder haben will muss leiden.
    Eine schöne fünfte Jahreszeit für die die es mögen Joachim
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 9. Februar 2013, 16:15

    Schloß Ellmau im Visier - das gibt bestimmt noch eine Nachtaufnahme!
    Gruß Günter
  • Josef Kiffmeyer 9. Februar 2013, 14:05

    Da fallen einem ja die Finger ab, wie ich vor ein paar Tagen noch bei uns hier bei nur -4° feststellen konnte.
    LG Josef
  • Karina M. 8. Februar 2013, 20:49

    Mühe und Strapatzen haben sich gelohnt, ja ist schon beschwerlich unter solchen Bedingungen zu fotografieren
    LG KArina
  • Martina4 Mayer 8. Februar 2013, 19:23

    suuper Foto, hat sich gelohnt
  • Rainer Pastari 8. Februar 2013, 16:04

    Oh ja, Toni. Das Problem kenn ich zur Genüge von den letzten Tagen.
    Ein schönes Motiv - gefällt mir sehr gut von den Farben und von den Lichtern her.
    Grüße aus dem Südwesten
    Rainer
  • Ilse Probst 8. Februar 2013, 15:03

    Eine zauberhafte Abendstimmung. Kaum zu glauben, das Ihr uns bei der Kälte mit so einer wunderschönen Aufnahme erfreut. Danke.
    LG Ilse
  • snapshot21 8. Februar 2013, 14:34

    Hallo Toni,
    das Gefühl kenne ich. Die Finger werden so kalt, dass man beim Einstellen der Kamera die Knöpfe nicht mehr spürt. Da musst du dir Handschuhe anschaffen, wie die Biathleten sie tragen. Einzelne Fingerkuppen können vom Handschuh weggeklappt werden und die sind im Allgemeinen nicht so dick wie diese dort auf dem Stativ.

    Ich nehme an den Blitz hast du hier wegen Peter im VG gewählt. Für eine reine Nachtaufnahme (ohne Peter) bei diesem Motiv hätte ich eine Belichtungszeit von ca. 4 min. gewählt mit einem Iso-Wert von 100, den Blitz brauchst du dann nicht mehr, durch die LZB und den Schnee wird das Bild dann hell genug.
    Tipp:
    Immer Vorsicht mit dem eigenen Schatten;-), aber ich denke dieses Foto hier hat nur dokumentarischen Charakter.
    LG Christiane
  • TacitusRomeo 8. Februar 2013, 13:21

    Ich glaube, der Peter ist nur im Urlaub. Arbeitet der überhaupt?
    Schönes Foto.
    VG
  • Johann Jauernig 8. Februar 2013, 12:26

    Über Bildgestaltung kann man streiten
    Aber ich hätte hinter dem Mann geschnitten und rechts das Gebäude noch mehr mit drauf
    LG Hans
  • Bernhard Kuhlmann 8. Februar 2013, 11:07

    Sieht wirklich Imposant aus !
    Ganz ganz toll.
    Gruß Bernd
  • Trautel R. 8. Februar 2013, 10:54

    eine sehr stimmungsvolle aufnahme. gut die bildgestaltung mit peter im vordergrund und der blick auf die erleuchteten fenster.
    lg trautel
  • Kyra Kostena 8. Februar 2013, 8:54

    Stimmungsvoll dieses herrliche Bild zur blauen Stunde! Die Tage werden länger, das ist ich auf dieser Aufnahme zu erkennen. Kälte Finger - ja Männer sind einfach härter im Nehmen! Liebe Grüsse Prisca
  • aixblende 8. Februar 2013, 6:22

    Schön Euch mal wieder gemeinsam auf Tour zu sehen!
    Das mit den Handschuhen kenne ich - dann fallen mir die Finger lieber ab vor Kälte :-D

    LG, Thorsten

Informationen

Sektion
Ordner Wettersteingebiet
Klicks 585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 5
Brennweite 15.0 mm
ISO 400