Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nachts in Wernigerode

Nachts in Wernigerode

614 5

Matthias Maier


Free Mitglied

Kommentare 5

  • -Jörn Hoffmann- 3. Mai 2012, 1:22

    . . . g e i l . . . !
  • Matthias Maier 22. April 2012, 9:57

    Herzlichen Glückwunsch Doppelstockzug!
    Du bist der erste und bislang einzige, der das gemerkt hat. Hintergrund war, dass ich auf unserer damaligen Harz-Exkursion gemeint hatte, die ...48 gesehen zu haben. Meine Freunde behaupteten, dass es nur bis zur ...47 gegangen sei, waren sich aber auch nicht sicher. Was lag also näher, mit einer kleinen Korrektur als Rechthaber aus dem Rennen zu gehen. Wir haben schon viel drüber gelacht, zumal ein ähnliches Bild auch schon in Printmedien veröffentlicht worden ist, widerspruchsfrei....
  • Doppelstockzug 22. April 2012, 1:13

    Das ist ja mal 'ne Überraschung: Im Jubiläumsjahr hat sich die HSB ganz heimlich, still und leise eine weitere Neubaulok zugelegt - und keiner hat's bisher gemerkt.
    Oder hat hier etwa jemand gemogelt? ;-)))
    Tolle Idee, wäre bestimmt auch am 1.April gut angekommen...
    Viele Grüße
  • Thomas Jüngling 22. April 2012, 0:31

    Ja, das sieht gut aus - schön ergänzt durch den Heizer, der da die Lösche weg schippt. Schwierig sind die vielen grellen Lichter, aber da wurde hier, wie's scheint, eine brauchbare Lösung gefunden.

    Wie gut, dass die meisten Eisenbahner dort sehr tolerant sind und Fotografen und Hobbyfilmer meist gewähren lassen - trotz der Verbotsschilder überall. Da ist nur einer, der immer sehr grimmig reagiert und mir mal einen Platzverweis erteilte. Aber die meisten anderen Lokpersonale und Zugbegleiter/-innen grüßen sogar ganz freundlich :-)

    Gruß Thomas
    "Lass sein, die geht morgen inne Werkstatt!"...
    "Lass sein, die geht morgen inne Werkstatt!"...
    Thomas Jüngling
  • Florian Pichler 21. April 2012, 23:53

    tolle Stimmung!
    lG

Informationen

Sektion
Klicks 614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1
Brennweite 35.0 mm
ISO 320