Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Quildor Kretz


Free Mitglied, Saarbrücken

Nachts in Pisa

Dieses Foto war eines der ersten 300 Fotos aus meinem vergangenen Urlaub in der Toskana.
Die Motive nehmen dort kein Ende. Für jeden Fotografen ein gefundenes Fressen für Versuche und Zusammenstellungen jeglicher Art...

Das Bild entstand aus einer 3er - Belichtungsreihe mit der Canon EOS 400d und manueller Ausarbeitung.
Geschossen wurde mit f8, 6/25/30sek, Brennweite 18 bei ISO 100.

Ich bin für jegliche Meinung dazu offen. Hoffe aber es gefällt. :-)

Kommentare 5

  • Katharina Hödel 6. Oktober 2007, 15:08

    ...einmaliges Bild...wirkt toll auf mich mit brillianter Schärfe und einem klasse blauen Himmel..
  • Quildor Kretz 27. August 2007, 19:12

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen. Mich freuen die Komplimente natürlich sehr.

    @Frank XPunkt:
    Das Bild ist nicht entzerrt. Ich hatte es mal versucht, aber dann hat das Bild nicht mehr so gewirkt wie ich es wollte. Die Perspektive ging verloren...
    Beim Fotografieren hatte ich mir übrigens schon überlegt, den schiefen Turm möglichst parallel zum Bildrand verlaufen zu lassen.
    Mir gefällt die gewisse "Orientierungslosigkeit" im Bild...
    Aber danke trotzdem für die Anmerkung. ;-))))
  • Lutz Döbbelin 26. August 2007, 21:49

    Ich finds einfach grandios.
    Die Farben des Himmels, die Schärfe, einzig der Rasen
    wirkt fast unnatürlich grün.
    Auch die Bildaufteilung finde ich gelungen, ebenso wie die Perspektive.
    Grüße aus Berlin von Lutz
  • F R A N K 26. August 2007, 10:44

    Naja, ich dachte immer der schiefe Turm von PISA steht auch schief.
    Leider hat der Bildbearbeiter aber so falsch entzerrt, dass ausgerechnet der schiefe Turm nun gerade ist ;-))))

    Aber ansonsten ist das Pic ganz nett ;-))))
  • Peter M. E. Kliss 26. August 2007, 7:22

    konstruktive kritik nicht möglich - da perfekt.
    peter