Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nachts in Leipzig - Engelsdorf

Nachts in Leipzig - Engelsdorf

310 8

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Nachts in Leipzig - Engelsdorf

Für heute Abend hatte ich mir mal einen kurzen Abstecher nach Engelsdorf vorgenommen um den Güterbahnhof und das Bw (so weit möglich) mal etwas genauer "unter die Lupe" zu nehmen und hier seht Ihr das erste Ergebnis dieser Tour.
Zur Nachtruhe sind um die Drehscheibe versammelt
152 101-2, 140 353-4, eine weitere 152 und 155 und das kleine ASF
Die und ( alle fast) alle anderen Aufnahmen entstanden als "Zaungast" vom Bahnsteig Engelsdorf - Werkstätten.

Grüsse Andy

Kommentare 8

  • makna 10. März 2015, 22:25

    Diese erstklassige Nachtaufnahme habe ich (wegen Urlaubs) damals übersehen - nun aber nachgeholt: Ein ganz tolles Motiv !!!
    BG Manfred
  • DR-Junior 10. September 2014, 12:11

    Gut umgesetzt. Da hat sich dein abendlicher Ausflug hier schon gelohnt.
    Schön auch die zarte Zeichnung des Himmels.
    VG René
  • 94 2105 10. September 2014, 11:41

    Eine schöne Nachtaufnahme, die sehr gut aktuellen recht morbiden Charme des einstigen Bw´s sehr gut wiedergibt.

    VG Felix
  • Thomas Jüngling 10. September 2014, 6:43

    Wirklich eine schöne Nachtaufnahme!

    Gruß Thomas
  • Laufmann-ml194 10. September 2014, 6:33

    die Fahne in der Mitte ist bei Deiner LZB der Clou
    eine feine Übersicht
    vfg Markus ml194
  • keims-ukas 10. September 2014, 6:03

    Feine Langzeitaufnahme mit bester Sicht auf die abgestellten Lok´s. Mir gefällt immer wieder das sternenförmige Abstrahlen des Laternenlichtes. Die Fahne bringt noch zusätzlich Dynamik in die Aufnahme.
    Schönes Bild Du Nachtschwärmer, grins :-)
    LG, Uwe!
  • Maschinensetzer 10. September 2014, 0:21

    Nachtschicht? Dafür habe ich heute Nachmittag in der Sonne gelegen, um jetzt am Mac zu sitzen!

    Da hast Du Andy aber eine schöne Vielfalt an Fahrzeugen festgehalten. Schön anzusehen bei diesen Lichtverhältnissen, und die Fahne flattert über der 152...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Dieter Jüngling 10. September 2014, 0:11

    Machen wir Beide wieder "Nachtschicht" in der FC?
    Sieht ja klasse aus, was du da eingefangen hast.
    Gruß D. J.