Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nachts in Lappland- 0 Uhr FInnland/Kilpisjärvi, Saana

Nachts in Lappland- 0 Uhr FInnland/Kilpisjärvi, Saana

478 8

Körnchen71


World Mitglied, Frankfurt

Nachts in Lappland- 0 Uhr FInnland/Kilpisjärvi, Saana

FInnland, Kilpisjärvi. Während die Dämmerung einsetzt, ergreifen die Wolken im Tal Besitz von der Welt. EIn unglaubliches Schauspiel zu beobachten, wie die Wolken ziehen und nur noch die Bergspitzen zu sehen sind. Hinzu kommt eine unglaubliche Stille.. ICh war noch nie so spät nachts auf einem Gipfel, aber es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Die Sagen, die sich um den Berg Saana ranken, kommen einem in den Sinn, fast glaubt man, aus den Wolken könnte jeden Moment ein zürnender Gott erscheinen......
So glücklich wir am Gipfel waren, so schwer fällt dann der Abstieg. Um zwei Uhr nachts steckt schon die Müdigkeit in den Knochen, das Licht ist fahl und die 800 Holztreppen am Ende der Strecke erfordern doch mehr Konzentration als gedacht......

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner NorwegenFInnland 13
Klicks 478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 43.0 mm
ISO 400