Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rolf Lehmann


Free Mitglied, Stäfa

Nachts in Antibes (F)

SLR mit Strahlenteiler

Kommentare 3

  • Rolf Lehmann 4. Oktober 2005, 7:46

    Die leichte Unschärfe kommt von der langen Belichtungszeit. Trotz Luftanhalten ;-). Mit dem Nachschärfen stehe ich auf Kriegsfuss. Das sieht man immer! Eine trapezförmige Verzeichnung ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Werde darauf achten.
  • Alexander Kriegisch 3. Oktober 2005, 14:39

    Sch* auf die Schärfe - sehr stimmungsvoll, sehr räumlich. Mir gefällt's. In Antibes war ich vor ca. 15 Jahren mal eine Woche im Urlaub, aber die Stelle kenne ich jetzt nicht mehr...
  • Bruno Braun 3. Oktober 2005, 10:56

    Abgesehen von der nach hinten nachlassenden Schärfentiefe ist eine allgemeine Unschärfe vorhanden, welche, bei den Teilbildern etwas unterschiedlich ! zu beheben lohnend wäre.
    Da ich hier die bei Strahlenteilern übliche trapezförmige Verzeichnung nicht sehen kann, ist meine Frage, ob du das korrigiert hast ?
    MG Bruno