Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Kofko


Free Mitglied, Ebersbach/Fils

Nachts im Winter.

Canon PowerShot G2
Aufnahmdatum/-zeit
14.01.2003 00:03:02
Aufnahmemodus
M( Manuell )
Tv (Verschlusszeit)
15
Av (Blendenzahl)
3.5
Messcharakteristik
Mehrfeld
Brennweite
7.0mm

Mein erstes Versuch...

Kommentare 10

  • Gerhard Matzke 9. Juli 2003, 17:08

    Farben und Licht sind Dir spitze gelungen schönes Bild
    Gruß Gerhard
  • Boris W. 7. Mai 2003, 11:36

    ich denke auch, dass die Farben genauso passen wie sie sind. Legt eine ganz eigene Stimmung auf das Bild.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Boris
  • Udo Afalter 24. April 2003, 22:22

    Bloß nichts "entgelben" das Foto lebt von diesen falschen Farben! Die "unnatürlichen" Farben machen das Bild erst so richtig interessant!

    Gruß, Udo
  • Mañuela Grabo 20. April 2003, 23:33

    sehr ungewöhnliche und interessante stimmung - gefällt mir ausserordentlich gut !
    lg manu ela
  • Roland Zumbühl 21. März 2003, 17:56

    Grün-orange verdichtet diese Aufnahme zu einer ansprechenden Atmosphäre, die mich in die Winternacht eintauchen lässt. Im Gegensatz zu der hart-weissen anderen Aufnahme ziehe ich diese vor. Der Weissabgleich darf für gezielte Verfremdungen eingesetzt werden, die durchaus faszinieren können.
  • Danuta Butler 21. Februar 2003, 11:14

    @Joe
    Ich habe umstrittene Ergebnisse im RAW Modus erlebt, und wieder auf Jpg umgestellet.
    Die Dateien sind rießig und bringen kaum Unterschiede :-(
    Grüße nach Linz
    Dana
  • The Spotter 14. Januar 2003, 20:47

    Also um diese Zeit lag bei mir mehr Schnee ;-)
    Aber ein sehr schönes Bild, gefällt mir!
    Gruß
    Heiko
  • Joe Stone 14. Januar 2003, 1:31

    Ein Freund von mir hat auch die G2. Fotografiert immer im Raw-Modus. Er sagt da kann man sogar nachträglich noch den Weißabgleich einstellen. Wäre für Nachtaufnahmen sicher auch nicht so schlecht. Einfach probieren. Liebe Grüße
  • Franz Kofko 14. Januar 2003, 1:07

    Danke für deine Anmerkung..
    Ich habe mit Photoshop nichts so... :-)
    Ich habe nur im Lab-Modus ein wenig unschafr maskiert und "einngerahmt", aber mit CPP.
  • Joe Stone 14. Januar 2003, 1:00

    Jöö, schön. Ihr habt ja auch Schnee. Vielleicht im Photoshop noch etwas nachbearbeiten. (Entgelbgrünen) Weiter soo...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz