Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Nachts im Bw Arnstadt

Bw Arnstadt -7
Bw Arnstadt -7
BR 45

Nachts im Museum
Nachts im Museum
Michael PK


Ich habe lange kein Nachtaufnahme mehr eingestellt !?

Von Michael PK`s herrlicher Nachtaufnahme inspiriert kommt von mir als
"Sontagsfoto"
eine Aufnahme der
120 274-6
ihres Zeichens Museumslokomotive der Baureihe 120 im Bw Arnstadt.
Leider hatte ich nicht so gutes Licht wie die Jungs in Staßfurt zur Verfügung und zweitens war ich nach unserer Feier mit den Kumpels aus Arnstadt mit ner Menge Promille gesegnet am frühen Morgen gegen 0300 SCHON auf dem Weg in die Heia.
Ich hatte aber ne Knipse auf nem Stativ dabei und glaub ich hab aus der Situation das Beste gemacht um es Euch heute hier zu präsentieren.
Viel Spass und einen schönen Sonntag wünscht Euch

Andy

Kommentare 8

  • Gerhard Huck 22. August 2014, 18:32

    Wow, richtig edel sieht sie aus bei diesem spärlichen Licht, du scheinst trotz Promille noch alle Sinne beisammen gehabt zu haben!
    Enorm scharf vom nahesten Grashalm bis zur hintersten Hallenwand!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Rgb 106 10. Februar 2013, 17:48

    Die Lok wurde zu ihrer aktiven Zeit von der Est.Greiz des Bw Gera eingesetzt und sah auch da schon immer wie aus dem Ei gepellt aus.
    Klasse !
    Gruß Carsten
  • Dieter Jüngling 3. Februar 2013, 20:25

    Mit der Wumme und dem täglichen Kohlezug von Arnstadt hinauf nach Oberhof. Einmal durfte ich diese tour auf dem Führerstand und im Maschinenraum miterleben. Einfach herrlich. Schöne Erinnerung an meine Lehrzeit.
    Gruß D. J.
  • makna 3. Februar 2013, 19:56

    Wirklich: aus der Situation das Beste gemacht !!!
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 3. Februar 2013, 14:24

    Tolle Stimmung, trotz der Überstunden für die Leber;-))
    Aber auch der Blick ins Gebäude hinein gefällt!
    Munter bleiben, BP
  • ronnym1972 3. Februar 2013, 11:30

    Die dunkle Front der Wumme verleiht dem Bild etwas mystisches, kommt wirklich gut rüber Andy, hast du gut gemacht.
    VG Ronny
  • Maschinensetzer 3. Februar 2013, 10:58

    Auch mit dieser Beleuchtung hat Dein Foto etwas! Eine 120er in der Nacht wird hier nicht alle Tage gezeigt... – und nun weiß ich auch, dass dort eine Museumslok steht ;-)

    Viele Grüße
    Thomas
  • Michael PK 3. Februar 2013, 9:40

    Schön wenn ich Dich etwas anregen konnte,Nachtaufnahmen haben eben einen besonderen Flair.Das BW Arnstadt ist eben immer einen Besuch und ein gutes Bild wert

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 8
Brennweite 7.4 mm
ISO 100