Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dajana Schreiber


Basic Mitglied, Hennigsdorf

nachts

Einsame Nacht

Die ihr meine Brüder seid,
Arme Menschen nah und ferne,
Die ihr im Bezirk der Sterne
Tröstung träumet eurem Leid,
Die ihr wortelos gefaltet
In die blass gestirnte Nacht
Schmale Dulderhände haltet,
Die ihr leidet, die ihr wacht,
Arme, irrende Gemeinde,
Schiffer ohne Stern und Glück -
Fremde, dennoch mir Vereinte,
Gebt mir meinen Gruss zurück.

Hermann Hesse

Kommentare 5

  • Wolfgang Djanga S. 27. Februar 2006, 15:52

    Jep, das hat auch eine tolle Nachtstimmung... leicht düster und einsam in einer kalten Stadt... kommt klasse mit dem "bewegten Schatten"...
    LG Wolfgang
  • Andre Helbig 29. Dezember 2005, 13:12

    schönes Licht! so einsam warst du ja gar nicht, in der mitte kann ich einen Geist erkennen, hat er den Gruß zurückgegeben? ;-)
    hg andré
  • Bernhard Jeide 28. Dezember 2005, 18:18

    Schöne Stimmung, gute Aufteilung! Der Hesse hat auch was!

    LG Bernd
  • Merle Merle 28. Dezember 2005, 14:21

    Einfach schön.. ich mag Winter auch in der Nacht :-)
    LG Merle
  • Pia Pohl 27. Dezember 2005, 22:16

    aha, wieder eine im hesse-fieber :-))
    schönes foto, dajana, strahlt ungemein ruhe aus.
    lieben wintergruss aus wirbelnden schneeflocken
    pia