Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

Nachts an der Frauenkirche

Schon oft gesehen... aber eben noch nicht von mir ;-)

Im Luftkrieg des Zweiten Weltkriegs wurde sie während der Luftangriffe auf Dresden in der Nacht vom 13. zum 14. Februar 1945 durch den in Dresden wütenden Feuersturm schwer beschädigt und stürzte am Morgen des 15. Februar ausgebrannt in sich zusammen. In der DDR blieb ihre Ruine erhalten und diente als Mahnmal gegen Krieg und Zerstörung. Nach der Wende begann 1994 der 2005 abgeschlossene Wiederaufbau, den Fördervereine und Spender aus aller Welt finanzieren halfen.

Kommentare 10

  • Fabian Gillner 17. Mai 2010, 18:10

    WOW!! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Hier passt einfach alles zusammen, sehr stimmig. Respekt.
  • Arnold. Meyer 23. April 2010, 20:56

    Sehr gut ausgelichtet. Es präsentiert!! Sehr gut.
    vg Arnold
  • Isus 20. April 2010, 20:15

    Das hast Du ja super fotografiert ... Wann hast Du das Bild denn aufgenommen?!?!? Wart Ihr etwa hier und habt kein Zeichen gegeben ?!?!? GlG Susi
  • RN FOTOGRAFIX 20. April 2010, 15:10

    klasse aufnahme. ich war letztes jahr dort. sie ist echt beeindruckend. auch der blcik von der kuppel ist sehr imposant.

    lg
  • Daniel Kopsch 17. April 2010, 9:36

    Schönes Foto, wie lang hast du das belichtet ?
    lg daniel
  • Dagmar Senff 15. April 2010, 20:47

    Dein Dresden Aufenthalt hat sich gelohnt. Eine Wahnsinnsausbeute zeigst Du hier. Deine Himmel sind der Hammer. Da kannste ja Sterne zählen.
    Super fein!
    LG Dagmar
  • NAVIGATOR 755 14. April 2010, 23:24

    Ja Erik da ist Dir wieder eine erstklassige Aufnahme geglückt, +++++ !
    Gruß NAVIGATOR 755
  • Ralph.S. 14. April 2010, 22:37

    Sauber hingekriegt.
    Tolles Bauwerk.
    VG Ralph
  • silent-moments 14. April 2010, 22:34

    Wunderbar, hier stimmt alles von der Farbe bis zur Schärfe.
  • Eric mit c 14. April 2010, 21:05

    @ Dennis

    Danke für das Kompliment - ich hatte gehofft, dass das Foto so wird, wie ich es mir vorgstellt habe... bin echt zufrieden damit ;-)

    @ Uli

    Ein Glück, dass ich keinen Wein intus hatte ;-)
    Ist in der Tat eine Einzelaufnahme, an der ich ein wenig gebastelt habe, bis das Ergebnis passt.